essence eclipse collection lipgloss, Farbe: 01 Lunch at Cullen’s

Ein toller Gloss, mit blutroter Farbe, nicht nur für Twilight Fans!

Ein weiteres Produkt, welches ich testen durfte war der essence eclipse collection lipgloss, in der Farbe: 01 Lunch at Cullen’s

Fakten:
Der transparente Hartplastikflakon ist ca. 8cm hoch, und mit einem silbernen Schraubverschluss versehen, in welchem der Aplikator angebracht ist. Das essence Logo und das Trendeditions Logo sind in silberner Schrift auf das Flakon gedruckt.
Der Gloss ist nach dem Öffnen 12Monate haltbar, und es sind 4ml Produkt enthalten.
Die Farbe würde ich als ein kühles Blutrot mit leichtem Pinkanteil und subtilem Schimmer beschreiben. Der Preis beträgt ca. 1,75€

Auftrag:
Der Aplikator des Glosses ist sehr fein und schmal, was zur Folge hat, dass man den Gloss präziee auftragen kann. Der Geruch ist etwas künstlich, süßlich, fast fruchtig, ich würde ihn aber nicht als unangenehm bezeichnen. Erinnert mich etwas an einen Hustensaft, den ich als Kind einnehmen sollte :-), der Geschmack ist aber neutral. Der Gloss hat einen subtilen Schimmer, den man auf den Lippen so kaum wahrnimmt im Sonnenlicht wird dieser aber stärker. Die Textur ist nicht zu klebrig und nicht zu flüssig, wer aber klebrigere Glosse gewohnt ist, wird diesen als flüssig empfinden. Die Lippen wirken nach der Benutzung auch nicht ausgetrocknet oder rissig. Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht dem Farbeindruck nach dem Auftrag mäßig, trotz der für mich hohen Deckkraft eines essence Glosses, wirkt er doch noch etwas transparenter auf den Lippen, als im Flakon.

Haltbarkeit:
Die Haltbarkeit ist ganz passabel, er hält eine Stunde oder auch länger bei mir, beim Essen oder Trinken, hält der Gloss nicht ganz so lange aus.

Fazit:
Ein für mich toller Gloss, mit besonderer Farbe, der einen Nachkauf wert ist bei dem günstigen Preis!

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel hält sehr gut auf den Lippen