essence stay with me longlasting lipgloss, Farbe: 02 my favorite milkshak

Ein milchiger Lipgloss, der an sich ganz nett ist, aber die Deckkraft könnte besser sein.

1. Name: Essence Stay with me longlasting lipgloss

2. Farbe-Nr.: 02 my favorite milkshak

3. Farbe: Es ist ein schöner Rosaton der in das peachige geht. Die Konsistenz ist dabei leicht klebrig, allerdings nicht viel. An sich ist die Farbe etwas milchig und cremig.

4. Verpackung: Der Lipgloss ist mit 6,5 cm recht klein gehalten, aber trotzdem bis obenhin gefüllt! Sie ist rund, hat einen schwarzen Deckel und auf der Vorderseite des durchsichtigen Lipglossröhrchen steht der Firmenname sowie der Produktname. Auf der Rückseite hingegen die Menge ( 4 ml), die Haltbarkeit ( 12 Monate) und das Herstellerversprechen. Auf dem Deckel findet man einen Sticker mit der Farbbezeichnung und Farbnummer.
Eine Besonderheit ist der Applikator. Er ist sanduhrförmig und hat unten und oben eine art Kugel. Er ist recht bigsam und passt sich der Unterlippe gut an, die Oberlippe muss man jedoch mit der Spitze der Kugel bemalen, was am Anfang ungewohnt ist und an sich auch nicht sehr praktisch.

5. Preis: ca. 1,99 Euro

6. Deckkraft: Wie oben schon erwähnt ist das Finish milchig und cremig. Somit hat der Lipgloss nicht eine sehr hohe Deckkraft, wie es beim Herstellerversprechen beschrieben wurde. Meine recht rötlichen Lippen kann der Lipgloss nicht vollständig abdecken, somit scheinen sie noch durch.

7. Tragekomfort: An sich ist der Lipgloss angenehm auf den Lippen, zwar etwas klebrig für mein Empfinden, aber dafür läuft er nicht gleich davon. Außerdem schmeckt er etwas fruchtig süß, wonach genau kann ich euch aber leider nicht sagen.

8. Halt: Der Halt ist gerade noch ok. Nach dem Trinken verliert er etwas an Deckkraft, sonst ist der Lipgloss ca. 2-3 Stunden haltbar.

9. Fazit: Meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen nicht ganz eingehalten. Long lasting heißt für mich, dass er auch schon mal etwas länger halten sollte als der Durchschnittslipgloss. Die Deckkraft ist auch nicht sehr hoch wie angepriesen, sondern ehr milchig. Der Neuartige Applikator scheint zwar im ersten Moment ziemlich gut zu sein, jedoch finde ich den Auftrag mit ihm nicht wirklich leichter.

10. Kaufempfehlung: Eigentlich schon, da der Lipgloss ein schönes Finish hat, aber etwas deckender sein dürfte. Wenn man ihn als normalen Lipgloss und nicht als Longlasting Lipgloss sieht schlägt er sich eigentlich recht gut. Das Preis-Leistungsverhältnis ist hier eigentlich ganz ok.

Ich durfte diesen Lipgloss für Pinkmelon testen.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel hält sehr gut auf den Lippen