Lip Smacker Coca Cola

Der Lip Smacker Coca Cola ist ein lecker duftender Balm mit angenehmen Geschmack. Jedoch sind die Inhaltsstoffe nicht mein Fall und ich werde so das Produkt nicht nachkaufen.

Den Lip Smacker Coca Cola habe ich aus der Lip Smacker Sammelbox, die es z.B. für ca. 6,99€ im Kaufland zu erwerben gibt. Man kann den Lipbalm auch einzeln kaufen für ca. 1,95€.

Produktdaten
Produkttyp: Lipgloss/ Lipbalm
Hersteller: Bonne Belle Inc.
Inhalt: 4g
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate
ohne Tierversuche

Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Cetyl Acetate, Beeswax ( Cera Alba), Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Flavor / Aroma, Polybutene, Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil, Propylene Glycol, Ozokerite, Copemicia Cerifera (Camauba) Wax, Acetylated Lanolin Alcohol, Mineral (Paraffinum Liquidum) Oil, Hydrogenated Soy Glycerides, Paraffin, Triticium Vulgare, (Wheat) Germ Oil, Stearic Acid, Propyl Gallate, Citric Acid, Limonene, Cinnamyl Alcohol, Methyl 2-Octynoxate, Benzyl Benzoate, Linalool, Citronellol, Geraniol, Coumarin, Cinnamal, Citral, Eugenol, Isoeugenol, Neotame, Sodium Saccharin (+/-) CI 77891, CI 15850, CI 19140, CI 42090, CI 15850, CI 17200, CI 45410, CI 77742, CI 77491, CI 77492, CI 77499.

Laut Codecheck.info sind von den 35 Inicis: 21 empfehlenswert; 3 eingeschränkt empfehlenswert; 3 weniger empfehlenswert (Coumarin – steht im Verdacht leberschädigend zu wirken); 7 nicht empfehlenswert (Polybutene – Weichmacher; Ozokerite – Erdölprodukt das sich im Körper ansammeln kann; Paraffinum Liquidum – kann sich im Körper anreichern; Paraffin – kann Hautporen verschließen; sodium Saccharin und Ci 19140 – stehen im Verdacht krebserregend zu wirken; Ci 17200 – kann die Leber angreifen); 1 nicht bewertet (Limonene). -> Der Lipbalm kann auch Palmöl enthalten. Die Zusammensetzung finde ich sehr schlecht für einen konventionellen Lipbalm, es sind viele Erdölstoffe drin, die man meiner Meinung nach durch pflanzliche Öle ersetzen kann. Die Pflanzenöle sind nur etwas teuerer und werden so viel zu selten bei konventioneller Kosmetik eingesetzt, um Kosten einzusparen.

Praxis-Test
Der Lipbalm soll nach Coca Cola duften und auch so schmecken. Der Duft ist wirklich sehr gut und lecker nach Coca Cola, der Geschmack ist auch gut colaartig, er verfliegt aber schnell.

Der Lipbalm ist braun, auf den Lippen wirkt er sehr sheer und nur ein ganz kleines bisschen braun, was die natürliche Lippenfarbe nicht überdecken kann. Der Balm verleiht den Lippen etwas Glanz, aber nicht so glänzend wie bei einem Lipgloss. Der Drehstift ist recht ergiebig und wird bei mir sicher 2 Jahre reichen, da ich jeden Tag einen anderen Lipbalm nehme.

Ich habe den Lipbalm gut vertragen, ohne Hautreizungen oder Ähnliches zu bekommen. Feuchtigkeit spendet der Balm kaum, bei trockenen Lippen sollte man meiner Meinung nach andere Produkte wählen. Bei meinen normalen Lippen klebt der Balm geringfügig, was aber bei Lipglossen schlimmer ist.

Fazit
Der Lip Smacker Coca Cola ist ein lecker duftender Balm mit einem angenehmen Geschmack, Jedoch sind die Inhaltsstoffe nicht mein Fall und ich werde so das Produkt nicht nachkaufen.

Liebe Grüße
Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXOOOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXOOFormel ist nicht zu klebrig
XXXXOFormel hält sehr gut auf den Lippen