L’Oréal PARiS Glam Shine 6h Gloss, Farbe: Eternal Beige

Toller Tragekomfort, jedoch begrenzte Haftfestigkeit

Ich möchte heute gern einen Erfahrungsbericht über den Glam Shine 6h Gloss von L’Oréal PARiS abgeben.
Wie der Name und die Werbung schon sagen, soll dies ein langanhaltender Brillianz-Gloss sein, der ganze 6 Stunden auf Lippen hält, ohne nachschminken.

Die Verpackung ist super schön und edel. Die Form ist eckig, jedoch insgesamt hübsch geschwungen und transparent gehalten. Die Farbe lässt sich durch die klare Wand des Röhrchens gut erkennen.
Es sind 6ml enthalten; den Preis weiß ich leider nicht mehr genau, aber ich schätze, ich habe 5 bis 6€ gezahlt.
Eine Besonderheit ist der ungewöhnliche Applikator, der zwar auch aus Schaumstoff ist, aber deutlich breiter, flacher und muschelförmig ist.

Nuancen:
Ich nutze die Farbe „Eternal Beige“, die mittlerweile leider aus dem Sortiment genommen wurde. Früher gab es 10 verschiedene Farbtöne; laut L’Oréal Homepage sind noch 5 verschiedene Glosse im Programm.
Die Farben haben alle einen schönen dezenten Schimmer mit feinen, zarten Gold- und Silberpartikelchen, die schön glimmern, aber nicht auffällig und billig wirken.

Anwendung und Tragegefühl:
Wenn man den Gloss aufschraubt, nimmt man sofort den angenehmen Duft wahr. Ich bin nasenmäßig kein Fan der L’oreal Lippenstifte und war sehr erleichtert, dass der Gloss deutlich anders riecht – süßlich, sehr zart und einfach angenehm dosiert. Ich mag keine übermäßig süßen Düfte und finde ihn wirklich gut ausgewählt; trotzdem sollte man doch vorher am Tester Probeschnuppern.
Ich war sehr skeptisch, was den Auftrag mit diesem Muschelapplikator anbelangt. Aber – Überraschung – seit dem ersten Auftrag bin wirklich schon fast begeistert von ihm. Er ist sehr weich und fühlt sich toll auf der Haut an, durch die Breite wird der Gloss wirklich toll, sparsam und gleichmäßig verteilt. Eine Überdosierung ist fast nicht möglich.
Die Farbe meines Glosses ist eher „nudig“ und natürlich und tritt sehr in den Hintergrund der Schimmerpartikel; ebenso ist er nicht wirklich nassglänzend, sondern eher leicht glänzend, wie nach einer reichhaltigen Lippenpflege.
Er fühlt sich weich, samtig und gar nicht kratzig auf den Lippen an; man spürt ihn kaum. Das Tragegefühl ist nicht glossig-glibschig, sondern eher trocken und lippenstiftartig. Ein Aufeinanderreiben der Lippen ist fast unmöglich, da der Gloss „haftet“ ohne zu kleben (sehr schwer zu beschreiben), was aber nicht wirklich unangenehm ist.

Haltbarkeit:
In diesem Punkt war ich leider ein wenig enttäuscht. Er hält ohne Essen und Trinken bestimmt gute 3 Stunden, setzt sich aber leicht in den Fältchen ab, was zum Glück bei meiner Nude-Farbe nicht auffällt – das kann jedoch bei einem kräftigen Farbton schon wieder ganz anders aussehen. Jedoch ist noch Stunden nach dem Auftrag ein unsichtbarer, aber gut fühlbarer Rest auf den Lippen, der unangenehm klebt und sich schwer entfernen lässt.
Eine Katastrophe ist jedoch jegliche Nahrungsaufnahme mit diesem Gloss.
Er geht ab dem Zeitpunkt der Berührung mit Glas, Tasse oder Gabel eine schier unauflösbare Verbindung mit diesem Gegestand ein. Er hinterlässt deutlich sichtbare Spuren, was ich in der Öffentlichkeit nicht so toll finde, und das schlimmste: Er klebt wie eine Ladung Pattex. Mit unauffälligem Drüberwischen mit dem Daumen ist es da nicht getan; auch ein Taschentuch konnte diesen Gloss nicht vom Tassenrand abkriegen – ganz im Gegenteil: Fasern und Teile vom Tatü blieben einfach spaßigerweise mit an der Tasse kleben und mussten per Hand abgeknibbelt werden. Helfen kann nach einer Mahlzeit mit diesem Gloss nur Spülmittel und Schwamm.

Fazit:
Ich würde ihn mir nicht noch einmal kaufen. Der Tragekomfort ist zwar grandios, die Verpackung und Duft super – aber die Haltbarkeit ist sehr begrenzt und unterscheidet sich nicht großartig von anderen Glossen, und Nahrungs- und Flüssigkeitsaufnahme müssten ab dem Auftrag komplett eingestellt werden. 😉 Ich finde ihn zwar schön, aber sein Geld nicht wert. Desweiteren sind die Farben sehr transparent und bestechen nur durch den Schimmer.

Insgesamt würde ich ihm 3 von 5 Punkten geben.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXOOtrocknet die Lippen nicht aus
XXOOOFormel ist nicht zu klebrig
XXOOOFormel hält sehr gut auf den Lippen

3 Antworten zu “L’Oréal PARiS Glam Shine 6h Gloss, Farbe: Eternal Beige”

1. fancy

Von der Farbe sieht er aber sehr schön aus!

2. herzgeli

Ein sehr schöner und toller Testbericht!! Ich mag es so ausführlich!Und nun werde ich wohl auf den Kauf eines solchen Produktes in Zukunft verzichten…klebriger Gloss geht gar nicht!!!

3. MrsDorothy2010

scheint mir eine neue diätwunderwaffe zu sein 😉