Manhattan Water Flash Lipgloss, Farbe: 53C (LE)

Schöner Gloss, mit tollem Tragegefühl. Ich mag den Geschmack sehr gerne, aber ich denke, dass das nicht jeder so sieht. Leider fällt die Deckkraft etwas spärlich aus. Für mich dennoch ein tolles Produkt.

Vor kurzem habe ich mir den „Water Flash Lipgloss“ aus der aktuellen „best before“ LE von Manhattan in der Farbe „53C“ gekauft.
Leider hat der Gloss, wie so oft bei Manhattan, keinen zusätzlichen Namen.

Der Gloss befindet sich in einem schmalen, durchsichtigen Kunststoffröhren mit abgerundetem Ende.
Verschlossen ist er mit einem schwarzen Deckel zum Schrauben, der mir aus Metall zu sein scheint.
Die Höhe damit beträgt etwa 11cm.
Der Applikator, der am Deckel befestigt ist, ist ein schräger Schwammapplikator, der gut Farbe aufnimmt und wieder abgibt.
Enthalten sind 6ml Produkt.

Die Farbe kann man am besten als Erdbeere meets Koralle bezeichnen, wie ich finde, wobei der korallige Anteil etwas geringer ist und der Erdbeerteil wesentlich überwiegt.
Es ist weder Schimmer noch Glitter enthalten, weshalb das Finish einfach nur schön glänzend ist.

Die Farbe ist recht gut pigmentiert, so dass man sie auf einer hellen Unterlage sehr gut erkennen kann.
Wenn man ihn aber auf den Lippen aufträgt, ist der Gloss nicht mehr so farbintensiv, da die Deckkraft leider etwas gering ausfällt.
Der Glanz und ein leichter, farbiger Schimmer kommen aber dennoch raus.

Der Gloss lässt sich sehr schön und gleichmäßig auftragen.
Das Tragegefühl ist sehr leicht, frisch und angenehm und kein bisschen klebrig. Ich liebe wirklich das Gefühl von ihm auf meinen Lippen.

Der Gloss ist durchaus ein wenig feuchtigkeitsspendend, aber an eine normale Lippenpflege kommt er natürlich nicht ran. Austrocknend ist er aber keinesfalls.

Der Gloss riecht sehr süßlich und etwas fruchtig, wobei letzteres etwas künstlich ist.
Es erinnert mich an mein Lieblingseis – nämlich Meloneneis – nur etwas künstlich im Geschmack bzw. Geruch.
Der Geschmack ist analog zum Geruch. Ich mag ihn wirklich sehr gerne, aber ich glaube nicht, dass ihn jeder ansprechend findet.

Auf den Lippen hält sich der Gloss zwischen 1 und 2 Stunden, wenn man auf Essen und am besten auch aufs Trinken komplett verzichtet.
Das ist zwar nicht so lange, aber für die meisten Glosse sehr normal, weshalb ich damit leben kann.

Der Preis liegt bei 3,45€, was nicht wenig ist.
Dennoch finde ich den Geschmack echt lecker und der Glanz ist sehr schön, auch wenn er wenig Farbe abgibt.
Im Großen und Ganzen mag ich ihn sehr gerne und würde ihn mir wieder kaufen. Ob man ihn aber haben muss, sollte jeder selbst wissen.

von in der Kategorie Lipgloss

Dieser Artikel wurde seitdem 2090 mal gelesen.

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel hält sehr gut auf den Lippen