p2 heavenly lip mousse, Farbe: 060 chocolate parfait

Ich bin verliebt in die Konsistenz, die Deckkraft und das matte Finish! Leider verändert sich der schokoladige Duft nach einiger Zeit für mich unangenehm. Die Haftfestigkeit ist außergewönlich gut.

In diesem Bericht soll es um meine Erfahrungen mit dem neuen heavenly lip mousse in der Farbe 060 chocolate parfait von p2 geben, welches auch Teil der „Celebrate Beauty“-LE ist.

Facts
Das lip mousse ist von p2, also ist es bei dm und Budni erhältlich. Es sind 7 ml enthalten und es kostet 2,75 €, das lip mousse ist 12 Monate haltbar.
Ich finde, dass man es kaum als lip „gloss“ bezeichnen kann, da es weder glänzt noch sonst die Erwartungen erfüllt, die man in Bezug darauf hat. Ich würde es vielmehr als Lippencreme bezeichnen.
Von der Farbe her ist es ein Braun mit leichtem Rotstich, mich erinnert es sehr an flüssige Vollmilchschokolade!
Das Mousse ist in einer langen und schmalen Lipgloss-typischen Verpackung mit einem länglichen Applikator.

Auftrag
Ich finde, dass das Mousse an und für sich gut aufzutragen ist, jedoch ist der Applikator schwer handzuhaben. Die Lippencreme ist sehr deckend und man muss vorsichtig sein, da man sehr schnell aussieht, als hätte man Schokofondue geschlemmt. 🙂 Wie gesagt, sie glänzt auf den Lippen auch nicht sehr, sondern ist eher matt. Es ist auch kein Schimmer oder Glitzer enthalten, was das Ergebnis sehr natürlich macht.
Ich finde, dass die Deckkraft einer der großen Vorteile dieses lip mousse ist! Man muss nur wenig auftragen und die Lippen sind komplett abgedeckt. Und durch das gleichmäßige Finish werden auch trockene Stellen nicht betont.
Die Konsistenz ist außerdem sehr angenehm, sehr cremig, kein bisschen klebrig, sowas habe ich noch nie zuvor gefunden.
Daher ist das Tragegefühl auch sehr angenehm. Laut p2 soll das lip mousse auch pflegend sein. Ich kann zumindest sagen, dass es meine Lippen nicht austrocknet.
Das besondere an dem lip mousse ist außerdem der Geruch – sehr schokoladig! Ich finde ihn sehr lecker, aber sicher nicht jedermanns Sache, da der Geruch ziemlich intensiv ist. Und leider verändert er sich nach einiger Tragezeit auch und wird sehr künstlich, irgendwie chemisch, auf jeden Fall unangenehm für mich. Naja, aber bei dem Tragegefühl kann ich es verschmerzen.

Haftfestigkeit
Dadurch, dass das lip mousse so cremig ist und nicht klebt, hält es bei mir sehr lange auf den Lippen, um einiges länger als ich es von Lipglossen gewohnt bin. Es zieht kaum in die Lippen ein. Allerdings trocknet es auch nicht, es bleibt so cremig. Daher verschwindet beim Essen und Trinken dennoch immer wieder was davon.
Ich würde sagen, dass die Haftfestigkeit bei etwa 4 Stunden liegt, wenn man nichts isst oder trinkt. Wenn man aber was trinkt, hinterlässt das Produkt ziemliche Spuren an Gläsern und Tassen.

Mein Fazit
Ich bin wirklich verliebt in die Konsistenz und die Deckkraft! Leider verändert sich der schokoladige Geruch nach einiger Zeit unangenehm, wie ich finde, aber das kann ich verschmerzen. Außerdem ist die Haftfestigkeit außergewöhnlich gut!

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXOOOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXXXFormel hält sehr gut auf den Lippen