alverde Gloss Lippenstift, Farbe: 10 Nude Pink (Nude & Flash LE)

Dieser Naturkosmetik-Lippenstift konnte mich zufriedenstellen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Als die Preview zur neuen alverde LE erschien, war mir schon klar, ich hole mir einen der Gloss Lippenstifte. Vor Ort habe ich mich für die Farbe „Nude Pink“ entschieden. Für diesen Lippenstift habe ich 2,95 Euro bezahlt.

Das Aussehen ist nichts Ungewöhnliches. Leider ist mir jedoch direkt etwas Negatives aufgefallen. Der Lippenstift scheint nicht richtig in der Hülle zu sitzen. Am kompletten Rand ist noch ein Millimeter Luft. Da kommt in mir immer die Sorge auf, dass der Stift brechen könnte. Komischerweise ist mir beim ersten Benutzen eine kleine Ecke abgebrochen. Ob das eigene Dummheit war oder doch am Lippenstift liegt, weiß ich nicht.

Der Geruch ist übrigens der typisch blumige alverde-Duft. Mich stört er nicht.

Die Farbe sieht in der Hülse doch kräftiger aus, als später beim Auftrag. Die Namensbezeichnung ist da doch ganz gut getroffen. Auf den Lippen hinterlässt er einen glossigen Schimmer. Er betont die Lippen, ohne zu krass auszusehen.

Die Haftfestigkeit ist okay. Bei solch cremigen Produkten kann man nicht zu viel erwarten. Wenn man nichts isst oder trinkt, hält er aber locker 3 Stunden.

Fazit:
Eine schöne Farbe zu einem fairen Preis. Meiner Meinung nach könnte die Verarbeitung besser sein. Wer auf natürliche Looks steht, sollte sich diesen Stift mal ansehen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

3 Antworten zu “alverde Gloss Lippenstift, Farbe: 10 Nude Pink (Nude & Flash LE)”

1. Sasse091

Bei meinem ist die Spitze auch ungefähr an der gleichen Stelle abgebrochen… Total ärgerlich -.-

Aber ansonsten bin ich echt zufrieden mit ihm 🙂

2. LadyInRed

Ich hab mir auch diesen und dann noch „040 Smokey Rose“ geholt und der ist mir auch beim ersten Auftrag an der Spitze abgebrochen. 😉

3. Lythliar

Dann habe ich mich ja doch nicht nur zu blöd angestellt 😉