alverde Gloss Lippenstift, Farbe: 40 smokey rose (Nude & Flash LE)

Gehört bereits zu meinen Lieblingen... Liebe auf den 1. Blick! ^^

Heute möchte ich euch eine meiner neusten Errungenschaften vorstellen mit deren Kauf ich echt zufrieden bin: den alverde Gloss Lippenstift aus der „Nude & Flash“ LE in der Farbe „40 smokey rose“.
Gekauft habe ich ihn bei dm für 2,95€ was ich absolut verkraften kann. ^^

Daher kommt er in einer praktischen, länglichen und abgeschrägten Form, die mit der der Hülse übereinstimmt – praktisch deshalb, weil man ihn so nicht sehr weit herausdrehen braucht und somit ein Abbrechen (gerade bei der glossigen Textur) vermeidet.
Die Hülse besteht aus cremefarbenem Plastik mit grüner Aufschrift und matter Metallhülse – sieht weder billig noch teuer aus, für den Preis völlig ok.

Leider habe ich das Problem, dass mein Lippi schief in der Hülse sitzt und somit bei jedem Rein-/Rausdrehen etwas Produkt an der Seite abgeschabt wird und außen an der Hülse hängen bleibt (das wäre also der Nachteil bei der länglichen, geraden Stiftform…).

Bei der Farbe „smokey rose“ handelt es sich um einen Rosé-Ton mit bräunlichem/peachigem Einschlag, er enthält weder Glitzer- noch Schimmerpartikel.
Er wirkt aufgetragen etwas heller als der Stift selbst.
Wirklich schön für den Alltag und für natürliche Looks geeignet.

Die Textur ist wirklich glossy, der Lippi gleitet wunderbar über die Lippen und hinterlässt einen sanften Glanz.
Mit einer Schicht hat man bereits ein sehr schönes Ergebnis und erzielt auch das beste Tragegefühl – die Lippen fühlen sich gepflegt und nicht ausgetrocknet an, beim Übereinanderreiben hat man ein angenehmes Glossgefühl, ohne dass es klebt.
Um die Farbe etwas zu intensivieren kann man ihn auch schichten, wobei dann das Tragegefühl leidet, er wird glitschig und es fühlt sich fast wie Wet-Look-Lippen an, auch der Glanz wirkt etwas intensiver.

Wenn man direkt am Stift schnuppert, kann man einen Mix aus fruchtigen Noten und klassischem Lippenstiftgeruch wahrnehmen, aufgetragen merkt man davon nichts.
Schmecken tut er leider nur nach „normalen“ Lippenstift, etwas künstlich & herb (schade eigentlich…).

Die Deckkraft finde ich genau richtig, da er zwar (wie auf dem Swatchbild erkennbar) mit einer Schicht etwas sheer ist, aber durch die gleichmäßige Farbabgabe den Lippen eine schöne Tönung gibt (man muss bedenken, es ist ein Gloss-Lippenstift, da gehe ich ohnehin von einer etwas geringeren Deckkraft aus).
Mit mehreren Schichten ist er deckender, aber ebenso gleichmäßig.

Essen, trinken und küssen überlebt er leider gar nicht, da verschwindet er sofort, hinterlässt aber durch die Glosstextur keine unschönen Reste in den Lippenfältchen.
Ohne solche Aktivitäten hält er ca. 1h durch, dann setzt er sich langsam etwas ab und verschwindet nach und nach z.b. durchs Sprechen.

Ich bin mit ihm voll zufrieden, da ich im Alltag an sich selten Lippenstift trage, sondern eher zu Anlässen wie Geburtstagen etc. Daher finde ich es ganz gut, dass er so nach und nach rückstandslos verschwindet, so hat man wenigstens keine hässlichen Ränder nach dem Kaffee trinken/Abendessen.
Die Farbe ist zu vielen Make ups kombinierbar und passt ebenso Sommer wie Winter bei verschiedenen Hauttönungen.
Kaufempfehlung meinerseits!

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit