alverde Lippenstift, Farbe: 118 Jasminder (aus der „My best Friend“ LE)

Super alltagstauglich, tolle Farbabgabe und angenehmes Hautgefühl

Ich habe den Lippenstift Nummer 188 Jasminder aus der neuen Limited Edition „My best Friend“ von alverde getestet. Es handelt sich dabei um einen eher „nudigen“ Roséton. Bei der Verpackung handelt es sich um die typische Stiftform zum Herausdrehen, bei alverde wie immer metallisch grün mit silbriger Aufschrift.

Der Lippenstift verfügt über nahezu keinen Geruch, lediglich ein zarter Duft wird auf den Lippen merkbar. Der Lippenstift ist für meine Begriffe eher fest, jedoch ist der Auftrag dadurch kaum beeinträchtigt, man muss nicht ungewöhnlich stark aufdrücken. Ein gleichmäßiger Farbauftrag ist möglich. Auch ohne Lipliner verläuft dieser Lippenstift von alverde nicht. Die Deckkraft würde ich als ziemlich gut bewerten. Auch die Farbabgabe ist toll.

Das eher matte Finish macht den Lippenstift sehr alltagstauglich und die Haftfestigkeit ist durchschnittlich. Leider schmiert er bei Kontakt mit beispielsweise Gläsern ein wenig, sodass Rückstände am Glas bleiben.

Trotz meiner überaus empfindlichen Lippen habe ich diesen Lippenstift gut vertragen, er scheint also auch pflegende Eigenschaften zu besitzen.

Mein Fazit: Tolle, alltagstaugliche Farbe und ein eher mattes Finish sowie gute Verträglichkeit und günstiger Preis machen dieses Produkt zu meinem neuen Liebling.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit