alverde Lippenstift, Farbe: 20 Holundermeer (Feenzauber LE)

Eine tolle Farbe. Ich trage sie gerne, auch mal im Alltag. Leider ist das durch die geringe Haftfestigkeit etwas umständlich.

Hersteller: alverde
Preis: 2,95 €
Haltbarkeit: 12 Monate nach Anbruch

HERSTELLERVERSPRECHEN
„Die geschmeidig zarte Lippenstifttextur pflegt die Lippen intensiv. Die magischen Farben verwandeln Ihre Lippen in einen wahren Blickfang.“

VERPACKUNG
Die Verpackung ist schlicht und rosa. Man kann den Stift herausdrehen. Die Spitze ist flach und oval, wie es meist eher bei den glossartigen, nicht deckenden Lippenstiften ist.

FARBE
Holundermeer ist ein beeriges, dunkles Rot mit Brauneinschlag. Daher ist es nicht zu knallig und ich trage den Stift mit minimalem Augen Make-up und dem passenden Outfit auch mal im Alltag. Ich finde die Farbe sehr schön und außergewöhnlich. Es sind keine Glitzer- oder Schimmerpartikel enthalten.

AUFTRAG, ERGEBNIS
Der Stift ist auf den Lippen cremig und hat ein glänzendes Finish. Der Auftrag auf trockenen Lippen geht gut, die Textur ist glatt und das eine oder andere Trockenheitsschüppchen fällt nicht so auf. Meine Lippen werden leicht gespflegt. Das Tragegefühl ist durch die leichte Textur angenehm.

HAFTFESTIGKEIT
Holundermeer verblasst leider nach 2 Stunden etwas an der Mundöffnung, auch wenn man nichts isst oder trinkt. Nach ein paar Schlucken aus der Flasche oder ein paar Happen, die man vorsichtig in den Mund schiebt, kann ich ihn auch ohne Spiegel nachziehen, da die Konturen noch stimmen, nach einer kompletten Mahlzeit muss ich ihn komplett neu ziehen. Er franst außerdem nach ungefähr einer Stunde aus, was fast alle kräftigen Lippenstife bei mir tun. Deshalb umrande ich die Lippen mit einem hautfarbenen Stift, damit sitzt die Kontur auch am Ende des Tages noch. Das klappt nicht bei jedem Stift und da meine Lippen wirklich sehr anfällig für dieses Auslaufen sind, sehe ich darüber hinweg.

ENTFERNEN
Restlos entfernen gelingt mit einem Taschentuch. Dazu einfach die Lippen ein paar Mal anfeuchten. Spätestens abends unter der Dusche verschwindet die Farbe vollständig.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit