Arabesque Perfekt Color Lippenstift, Farbe: 14 Pastell Koralle

Er betont Lippenfältchen und trockene Stellen stark, er schmiert über den Lippenrand und macht alles in allem ein unschönes Ergebnis. Von mir gibt es daher keine Kaufempfehlung.

Arabesque Perfekt Color Lippenstift, Farbe: 14 Pastell Koralle:

Produktinformation:
Preis: ca. 14,90 €
Bezugsort: Internet & Kosmetikstudio

Meine Erfahrungen:
Das Produkt habe ich von Pinkmelon zum Testen zugeschickt bekommen.

Verpackung: Die Verpackung ist aus Metall und ziemlich schlicht gehalten. Der Markenname steht in weißer Schrift auf der Hülse. Die Hülse wirkt sehr robust und durch das Gewicht wirkt der Lippenstift etwas hochwertiger. Die Hülse schließt gut.

Die Farbe: Es ist ein ziemlich knalliges Pastell-Koralle-Orange. Mir ist er zu orange. Die Farbe ist gut pigmentiert.

Duft: Den Duft finde ich sehr angenehm, er riecht süßlich nach Vanille. Gut wahrnehmbar, aber keinesfalls aufdringlich. Sehr angenehm.

Konsistenz & Auftrag: Die Konsistenz finde ich sehr schön. Der Lippenstift ist cremig und gleitet gut über die Lippen. Beim Auftrag muss ich manchmal ein wenig nacharbeiten, wenn ich die Lippen zusammengepresst habe, fehlt die Farbe an manchen Stellen danach einfach. Das ist allerdings schnell ausgeglichen.
Ich würde einen Lipliner empfehlen. Lipliner habe ich sonst bisher nie benutzt. Das Produkt „schmiert“ allerdings schnell etwas über die Lippenlinien hinaus, wenn man die Lippen aufeinander gepresst hat. Ich vermute, dass es an der sehr cremigen Konsistenz liegt. Nach kurzer Zeit sehe ich daher aus als hätte ich Karottensaft getrunken… sehr unschön.

Tragegefühl & Optik: Das Produkt fühlt sich angenehm auf meinen Lippen an. Ähnlich wie Lippenbalsam. Leider setzt es sich schon kurz nach dem Auftrag in die Lippenfältchen ab. Ich habe es auf meinen zurzeit gut gepflegten Lippen angewendet. Jedoch hat es jede kleinste Kleinigkeit unschön betont. Es sah aus, als hätte ich deutlich trockenere Lippen. Wenn meine Lippen gepflegt sind, möchte ich auch, dass sie mit Lippenstift nach wie vor gepflegt aussehen. Wer wirklich trockene Stellen hat, braucht den Lippenstift gar nicht erst benutzen, das Ergebnis ist nicht zufriedenstellend.

Haftfestigkeit: Die Haftfestigkeit beträgt etwa eineinhalb bis zwei Stunden. In dieser Zeit wird der Lippenstift stetig heller. Die Lippenfältchen bleiben aber durch die abgesetzte Farbe betont. So dass es für mich eigentlich von Anfang an, aber spätestens nach 30 Minuten untragbar ist.

Pflege: Der Lippenstift hat meine Lippen leicht ausgetrocknet.

Fazit: Die Farbe Orange ist absolut nicht meins, aber das ist ja Geschmackssache. Das Produkt an sich konnte mich allerdings auch nicht überzeugen. Es betont Lippenfältchen und trockene Stellen stark, es schmiert über den Lippenrand und macht alles in allem ein unschönes Ergebnis. Von mir gibt es keine Kaufempfehlung. Für den Preis hätte ich schon ein besseres Ergebnis erwartet.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit