Artdeco Perfect Color Lipstick, Farbe: 02 exotic kiss (LE)

Eine schöner, warmer Rotton, der eine gute Haftfestigkeit aufweist.

Für PinkMelon testete ich den Lippenstift von ArtDeco, dieser ist in der aktuellen Herbst/Winter Kollektion erhältlich.

Das sagt der Hersteller:
„Der Perfect Color Lipstick „exotic kiss“ Nr. 02, einem eleganten Rot, „cherry blossom“ Nr. 31 A, einem dunklem Beerenton, „rosy starling“ Nr. 41, einem hellen Nude, bringt Lippen farbintensiv zum Leuchten. Die cremige Textur verwöhnt die Haut mit pflegenden Wachsen und Ölen. Vitamin E schützt vor freien Radikalen und Feuchtigkeitsverlust.“

Der Preis liegt bei 9,50€ pro Lippenstift und das MHD liegt bei 24 Monaten nach Anbruch.

Das Produkt kommt in einer schwarzen Umverpackung mit weißer Aufschrift, der Lippenstift ist in einer runden, schwarzen Metallhülse mit weißem Firmenlogo. Mit angenehmem Widerstand lässt sich der Deckel öffnen und der Schraubmechanismus lässt sich sehr weich bedienen.

Bei der Farbe 02 exotic kiss handelt es sich um einen klassischen, warmen Rotton, der orangene Farbeinschlag ist hier deutlich zu erkennen, die Farbe enthält keinen Schimmer oder Glitzer sondern ist ein Creme Finish.

Der Geruch ist chemisch-süß aber auf den Lippen nicht wahrnehmbar und dementsprechend auch nicht störend, wer aber zu einer empfindlichen Nase neigt, sollte zuerst am Produkt schnuppern.

Sehr leicht gleitet der Stift über die Lippen, wo er sofort ein deckendes und farbintensives Ergebnis hinterlässt. Durch die cremige Konsistenz ist das Produkt sehr angenehm auf den Lippen, aber nach ca. 1 Stunde trocknet das Produkt etwas an und fühlt sich dementsprechend auch etwas trockener an. Dieses antrocknen ermöglicht aber eine lange Haftfestigkeit. Ohne viel trinken oder essen bleibt das Produkt 4-5 Stunden auf den Lippen, danach verblasst es zunehmend. Isst man aber ausgiebig, hat der Lippenstift die Angewohnheit sich zum äußeren Rand zu verziehen, so dass es einen unschönen Rand bildet. Ein Auslaufen über die Lippenkontur konnte ich aber nicht feststellen, dementsprechend ist hier ein Lipliner nicht unbedingt nötig.

Leider war die versprochene Pflegewirkung bei diesem Produkt bei mir nicht vorhanden, nach einem Tag waren meine Lippen leicht ausgetrocknet und beansprucht.

Mein Fazit: Eine schöne Farbe, die meiner Meinung nach mehr in den Sommer passt, die Haftfestigkeit konnte mich überzeugen, was mich über das leichte Austrocknen meiner Lippen hinwegtröstet. Wer einen warmen Rotton mit langer Haftfestigkeit sucht und wem es nichts ausmacht seine Lippen am Abend etwas mehr zu pflegen, der hat meine Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig

ARTDECO ist aktuell Pinkmelon-Partner