Catrice Lip Balm Stick, Farbe: C02 Sugar Shock (Candy Shock LE)

Die Qualität ist meiner Meinung nach leider nicht besonders gut,da er nicht lange hält, schlecht deckt und sehr süß riecht.

Hallo meine Lieben,
ich möchte euch heute einen Lippenstift aus der Candy Shock LE von Catrice vorstellen, den ich zum Testen erhalten habe. Es handelt sich um den in Pink (Farbe: C02 Sugar Shock)

Ihr findet ihn in einer typischen runden Verpackung aus Metall und er kostet ca. 3€.

Das Besondere an ihm ist, dass er in der Mitte einen farbigen Kern hat, der von transparenten Lipbalm umschlossen ist. Die rosafarbene Mitte enthält zusätzlich einen Schimmer, dadurch wirkt der Lippenstift eher wie ein Gloss auf den Lippen.
Das Tragegefühl ist aber viel angenehmer. Man muss zwar mehrmals drüber gehen, um überhaupt Farbe zu sehen, aber am Ende hat man ein dezentes und gleichmäßiges Ergebnis. Er pappt nicht so eklig, wie es bei Lipgloss oft der Fall ist, sondern pflegt, wie es versprochen wird.

Was mich stört, ist zum einen der Geruch, denn er macht seinem Namen alle Ehre – sehr süß und klebrig. Zum anderen ist die Haftfestigkeit auf den Lippen sehr schlecht. Bereits nach wenigen Minuten, sieht man kaum noch was und vom Essen und Trinken will ich gar nicht erst reden.

Fazit:
Die Idee ist zwar ganz schön, aber ich würde ihn lieber als Topper auf einem anderen Lippenstift auftragen, da die Qualität an sich nicht besonders ist.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXOOOansprechender Duft