Catrice Velvet Lip Colour, Farbe: C02 Holly Rose Wood (Hollywood’s Fabulous 40ties LE)

Ein toll deckender Lippenstift in einer perfekten Herbstfarbe! Toll!

Die aktuelle Limited Edition von Catrice „Hollywood’s Fabulous 40ties“ hat auch 4 Lippenstifte mit dabei. Einer davon ist „Holly Rosewood“.

Basics

Enthalten sind in diesem Lippenstift 3,8g und nach dem Öffnen ist er 36 Monate haltbar. Preislich liegt der Lippenstift bei 3,95€ – so wie alle Catrice Lippenstifte.

Design

Der Lippenstift an sich hat eine schwarze, leicht glänzende Verpackung, aber als Highlight befindet sich auf dem Lippenstift eine schöne florale Ranke in einem dunklen Aubergine/Lilaton. Finde ich sehr ansprechend sowie die gesamte Limited Edition.

Farbe

Die Farbe ist schwer zu beschreiben. Am Lippenstift selbst sieht die Farbe aus wie rötlicher, auch leicht korallig und beeriger Ton – Bilder sagen da mehr als Worte.

Auf den Lippen hingegen wirkt die Farbe (zumindest bei mir) völlig anders im Vergleich zur Stiftfarbe!
Da wirkt er viel beeriger, auch ein wenig dunkel. Es ist jedoch definitiv eine sehr kräftige, gut deckende Farbe mit einem leicht sheeren Cremefinish, welches sich angenehm tragen lässt.

Auftrag/ Konsistenz

Die Konsistenz ist perfekt – sie ist nicht zu fest, wodurch der Auftrag sehr unschön würde und nicht zu cremig, so dass man ein wenig deckendes Ergebnis erhält. Der Lippenstift gibt sehr gut Farbe ab und deckt auch perfekt. Er setzt sich aber leicht in die Lippenfältchen,was ich hier aber noch nicht tragisch finde. Die Deckkraft ist toll – auf dem Tragebilder habe ich 2 Schichten aufgetragen, was ich aber bei den meisten Lippenstiften mache, um die Haftfestigkeit zu optimieren.
Eine großartige Pflege kann ich durch diesen Lippenstift nicht feststellen, ich benutzte aber auch immer separat eine Lippenpflege.

Haftfestigkeit

Die Haftfestigkeit finde ich für einen Drogerie-Lippenstift sehr gut. Ich tupfe den Lippenstift nach dem Auftrag immer mit einem Kosmetiktuch ab, damit er „trocken“ ist und dann hält dieser Lippenstift den ganzen Vormittag. Nur Essen hält er nicht aus, trinken jedoch schon.

Fazit:

+ Farbe
+Design
+ Deckkraft
+ Haftfestigkeit

– Farbe sieht am Lippenstift völlig anders aus wie auf meinen Lippen!

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig