Catrice Velvet Matt Lip Colour, Farbe: C01 Colour Bomb (Revoltaire LE)

Superschöne Sommerfarbe mit matter Textur und seidigem Tragegefühl! Allerdings nichts für raue Lippen!

Aus der neuen Limited Edition „Revoltaire“ von Catrice habe ich mir einen Velvet Matt Lip Colour Lippenstift in der Farbe 01 Colour Bomb mitgenommen. Er hat wie auch alle Lippenstifte, die im Standardsortiment erhältlich sind, 3,99€ gekostet.

„Matte, samtige Lippen revolutionieren den Frühling: Kontrastreich, unerwartet, spannend, neu. Die matten Lippenstifte in außergewöhnlicher Gunmetall-Verpackung trocknen dank ihrer samtigen und reichhaltigen Textur die Lippen nicht aus, geben ihnen satte Farbe mit Tiefe. Ein Finish, das jedem Look einen lässigen Touch Coolness verleiht – von Nude über Coral-Pink bis Intensiv-Rot.“

Der Lippenstift kommt in einer sehr schönen silbernen Verpackung mit einem schönen Emblem drauf. Dieses Emblem findet sich auch auf allen anderen Produkten der LE und es wirkt sehr edel und hochwertig.

Farbe
Laut Hersteller ist „Colour Bomb“ ein Coral-Pink, was auch gut hinkommt von der Beschreibung her. Ich persönlich empfinde es als eine Mischung aus orangem und pinkem Textmarker. Allein schon wie schön der Lippenstift in seiner Hülse aussieht finde ich sehr ansprechend, aber auch aufgetragen ist er wunderschön. Die Farbe auf den Lippen entspricht auch der äußerlich sichtbaren Farbe. Trägt man sie nur in einer dünnen Schicht auf, so wirkt sie zwar sehr frisch und sommerlich, ist aber dennoch dezent genug für den Alltag. Bei mehreren Schichten scheint die Farbe immer intensiver und geht mehr ins Neon.

Konsistenz
Die Konsistenz gefällt mir sehr gut, denn sie ist nicht so trocken, wie man es von anderen matten Lippenstiften kennt. Kein schweres, wachsiges Gefühl, sondern ein schön leichtes. Der Lippenstift gleitet auch ohne großen Druck sehr leicht über die Lippen und hat eine schöne mittlere Deckkraft, die man gut schichten kann.

Geruch
Der Lippenstift riecht nach nicht viel. Ein wenig süßlich und ein wenig pudrig, aber nicht seifig oder unangenehm. Das gefällt mir sehr gut, denn ich mag es nicht, wenn Lippenstifte zu stark parfumiert sind.

Haftfestigkeit
Die Haftfestigkeit ist in Ordnung. Nach dem Essen oder Trinken ist nachlegen angesagt, wie bei jedem anderen Lippenstift auch. Allerdings finde ich, hält er für einen matten Lippenstift etwas kürzer als gewohnt, wahrscheinlich weil es beim Auftrag eben keine so trockene wachsige Schicht gibt. 3-4h hält er aber auf jeden Fall aus.

Ergebnis
Das Ergebnis gefällt mir sehr gut, es gibt allerdings eine unschöne Sache, die man beachten sollte: Er setzt sich extrem auf trockenen Stellen oder Lippenschüppchen ab. Deswegen sollte man seine Lippen erst peelen oder ein wenig mit der Zahnbürste abschrubbeln und dann sehr gut eincremen, damit der Colour Bomb auch schön herauskommt. Mit rauen Lippen sollte man lieber die Finger von ihm lassen, da er kleine Problemstellen eher betont.

Fazit:
Toller Lippenstift mit einer angenehmen Textur! Ich finde die Herstellerversprechen werden auch gut eingehalten, denn der Lippenstift trocknet meine Lippen trotz der matten Textur nicht aus. Auf jeden Fall einen Blick wert!

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig