Catrice VIENNART Shimmer Lip Colour, Farbe: C01 Nude Nouveau (LE)

Das dezente Finish wirkt durch die Schimmerpartikel glamouröser und gefällt mir. Die Haftfestigkeit ist meiner Meinung nach ok. Kaufempfehlung!

Bezeichnung: Catrice VIENNART Shimmer Lip Colour – C01 Nude Nouveau
Preis: 3,99 €
Inhalt: 3,5 g

Die metallische Verpackung sieht optisch sehr schick aus. Der Lippenstift lässt sich einfach öffnen und rausdrehen. Beim Verschließen sitzt die Verschlusskappe fest, sodass man sicher sein kann, dass er sich nicht von alleine wieder öffnet. Er riecht irgendwie nach nichts also nach nichts Besonderes, aber auch nicht muffig o.Ä. Die Farbe in der Verpackung gefällt mir sehr, aber nach dem Auftrag sieht sie nicht mehr 100%ig so aus.

Der Lippenstift gleitet zart über die Lippen und kribbelt durch die Schimmerpartikel etwas. Die Pigmentierung ist ok. Man muss nicht mehrfach schichten, damit man Farbe auf den Lippen hat, aber die Farbe in der Verpackung kann man nicht erzielen. Sie ist viel dezenter. Ich muss aber sagen, dass mir die helle, dezente Farbe sehr gut gefällt. Zudem haben die Lippen einen schönen Glanz mit vielen goldenen Schimmer-/Glitzerpartikel und der Lippenstift fühlt sich auf den Lippen leicht an.

Die Haftfestigkeit ist mit ca. 2 Stunden ok. Nach dem Essen ist nur noch viel Schimmer zu sehen und man sollte ihn frisch auftragen, aber wenn man nur trinkt, hält er ca. 2 Stunden. Da die Farbe recht hell ist, ist der Abdruck am Glasrand nicht sehr auffällig. Doch die verbleibenden goldenen Schimmerpartikel auf den Lippen sind ziemlich auffällig. Der Lippenstift ist werde ausgetrocknet noch hat er sich in die Lippenfalten abgesetzt.

Fazit:
Obwohl es schwer ist, die Farbe in der Verpackung zu erzielen, gefällt mir die Pigmentierung trotzdem, denn auch das dezente Finish in Kombination mit den goldenen Schimmerpartikeln gefällt mir richtig gut. Die Haftfestigkeit mit ca. 2 Stunden ist meiner Meinung nach ok. Gut finde ich aber, dass der Abdruck am Glasrand nicht sehr auffällig ist. Ich bin insgesamt sehr zufrieden und würde mir den Lippenstift nachkaufen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig