essence hugs & kisses lip tint, Farbe: 01 sugar baby love (LE)

Günstiger Lip Tint mit einer schönen kräftigen Farbe, aber nicht ganz optimalem Hautgefühl.

In verschiedenen Drogerien könnt ihr derzeit innerhalb der essence LE „hugs & kisses“ 2 Lip Tints für je ca. 1,95 € erwerben.
Einen der beiden möchte ich euch gerne näher vorstellen.
„01 sugar baby love“ besticht durch seine fast neongrelle pinke Farbe (meine Kamera war so geblendet davon und konnte den Farbton leider nicht so gut einfangen, real ist er sehr leuchtend und intensiv pink). Er enthält keinerlei Schimmer oder Glitzer und hat einen gewissen Weißanteil, weswegen er nicht trasparent ist.

Das verspricht uns essence:
„Semi-permanente Lippenfarbe für intensive Farbeffekte. Verfärbt die Lippenhaut. Die zarte Textur färbt die Lippen ein und sorgt – je nachdem ob einmal oder mehrfach aufgetragen – für ein leichtes oder intensiveres Ergebnis.“

Der Lip Tint befindet sich in einem durchsichtigem 4ml Kunststoffflakon mit niedlicher Herzchenbordüre am oberen Rand. Der im Schraubdeckel befindliche Flock-Appilkator besitzt eine etwas ungewöhnliche Form, er hat eine runde Spitze und ist in der Mitte etwas schmaler. Es ist der gleiche wie bei den stay with me Lipglossen aus dem Standardsortiment.
Mit ihm gelingt der Auftrag relativ gut, er nimmt genügend Farbe auf und gibt sie auch gut wieder ab. Man sollte jedoch unbedingt einen Spiegel benutzen, um die Lippenkonturen möglichst exakt nachzuziehen.
Der Lip Tint duftet fruchtig, seine Konsistenz ist gelig feucht und nicht klebrig.
Ich trage meist 2 Schichten des Produktes auf. So wird es nicht zu intensiv, aber schön gleichmäßig. Frisch aufgetragen wirkt die Farbe milchig pink und glänzt ähnlich wie ein Gloss. Nach kurzer Zeit (ca. 30sec) dunkelt das Produkt etwas nach und die Farbe wird intensiver. Auf den Lippen befindet nun ein minimal glänzender immer noch milchiger Film, den ich als etwas unangenehm und leicht spannend empfinde. Deswegen schlecke ich in meistens runter oder wische ihn ab. Der Geschmack ist ebenfalls unangenehm – zwar leicht fruchtig, aber sehr künstlich und meine Zunge prickelt auch etwas.
Danach sehen meine Lippen noch intensiv pink aus, der oberflächliche milchige Film ist jedoch fort. Leider wird meine Haut aber ziemlich ausgetrocknet davon und ich habe das Bedürfnis eine Lippenpflege oder einen farblosen Gloss aufzutragen. Die Kombination finde ich aber optisch auch schön (es lassen sich auch sehr gut Glitter Topper Glosse einsetzen!).

Die Haftfestigkeit finde ich einigermaßen ok, ohne Essen und Trinken sind die Lippen ca. 4h gleichmäßig pink, dann wird die Farbe etwas fleckig. Nach rund 8h ist noch ein minimaler Farbhauch erkennbar, welcher aber ziemlich unregelmäßig wirkt.

Für knapp 2€ finde ich die Leistung des Produktes ganz in Ordnung. Die Farbe finde ich sehr schön, sicher auch gut im Sommer tragbar. Das Hautgefühl ist nicht besonders gut, aber da kann man mit einer Lippenpflege nachhelfen.
Sehr wichtig sind jedoch geschmeidige Lippen vor dem Auftrag, sonst setzt sich die Farbe unschön in den Hautschüppchen ab und wird fleckig. Wer da Probleme hat, dem empfehle ich vorher ein Peeling.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig