essence wild craft lipstick, Farbe: 02 rosewood hood (LE)

Ein netter Herbstbegleiter, der mehr kann, als nur gut auszusehen

Aus der essence LE „wild craft“ habe ich mir bei dm vor etwas mehr als einer Woche einen der beiden Lippenstifte für 1,99€ mitgenommen.
Es handelt sich dabei um die helle Nuance mit dem Namen „02 rosewood hood“ – ein warmer, beiger Nude-Ton ohne Glitzer- oder Schimmerpartikel.
Er befindet sich in einer schwarzen Kunststoffhülse, deren Form der Lippenstifte aus dem Standardsortiment entspricht.
Er lässt sich leicht rein und raus drehen und besitzt einen kleinen Einrastmechanismus, wenn man ihn ganz reindreht – leider habe ich das beim Kauf nicht bemerkt und somit hat er sich dann in meiner Handtasche selbstständig gemacht und wurde zermatscht. 🙁

Der Lippenstift ist komplett geruchs- & geschmackslos und gleitet geschmeidig, glossig über die Lippen ohne, dass ich Druck ausüben muss.
Die aufgetragene Farbe ist semi-transparent, wirkt schön natürlich und entspricht dem Ton des Stiftes. Er verleiht einen leichten Glanz, ähnlich dem von Lippenpflegestiften.
Leider neigt er dazu, sich leicht in den Fältchen abzusetzen, bei trockenen Lippen ist das etwas problematisch. Wiederum wirkt er gerade bei trockenen Lippen pflegend und spendet gut Feuchtigkeit, was ich sehr mag.
Allerdings ist es um die Haftfestigkeit nicht so gut bestellt – bereits nach 1h auch ohne Essen o. Trinken ist kaum noch was von ihm übrig, außer dem gepflegten Gefühl.

Auch wenn er nicht so langanhaltend ist und nicht deckt, als Alltagsbegleiter kann ich ihn euch empfehlen, da er einen natürlichen Farbton und gut gepflegte Lippen zaubert.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

4 Antworten zu “essence wild craft lipstick, Farbe: 02 rosewood hood (LE)”

1. quacky

tolle Farbe gefällt mir auch gut.lg

2. quacky

tolle Farbe gefällt mir auch sehr gut,prima wenn er dann noch geruchs und geschmacklos ist.lg

3. LindseyTaylor

tolles review