Hourglass Femme Rouge Lippenstift, Farbe: Icon

Ein wirklich toller Lippenstift, der meine Liebe zu dunklen Rottönen geweckt hat!:)

Mein Testobjekt war der Hourglass Femme Rouge Lippenstift, in der Farbe: Icon

Fakten:
Es sind 3,5g Produkt enthalten.
Der Lippenstift hat eine tiefrote, beerige Farbe.
Das Design gefällt mir persönlich sehr gut. Der Lippenstift sitzt in einem glänzenden Gehäuse in den das Label „eingraviert“ ist.
Der Geruch ist weder seifig noch unangenehm muffig oder bitter, er riecht einfach nach Lippenstift.
Die Konsistenz ist sehr cremig, weich und der Lippenstift ist leicht verteilbar mit oder ohne Lippenpinsel.
Zu den Inhaltsstoffen habe ich Euch ein Foto mit hochgeladen.

Laut Hersteller…
…Ist der Lippenstift nachfüllbar, wasserfest, paraben-, sulfat- und phthalatfrei!

Auftrag:
Der Farbauftrag gelingt gleichmäßig, und der Lippenstift ist sehr farbecht. Die Deckkraft ist sehr hoch und die äußerlich sichtbare Farbe entspricht auch dem Farbeindruck nach dem Auftrag.
Der Lippenstift trocknet die Lippen nicht aus, und setzt sich nicht in die Lippenfältchen ab. Bei so einer dunklen Farbe würde ich aber trotzdem dazu raten die Lippen mit Concealer „auszuradieren“ oder im Anschluss nach dem Auftrag die Konturen mit Concealer nachzufahren, damit die Ränder schön gleichmäßig sind.
Der Lippenstift ist leicht glänzend, hat aber meiner Meinung nach keine großartig pflegende Eigenschaften.

Haltbarkeit:
Der Lippenstift hält toll auf den Lippen, es bleibt alles da wo es sein soll, nichts verrutscht unschön auf die Zähne oder in die Mundwinkel!
Er ist zwar einigermaßen wischfest, jedoch überlebt er einen Kaffeeklatsch dann doch nicht! Es bleiben Farbreste auf den Lippen, aber der Großteil der Farbe bleibt an der Tasse kleben.

Fazit:
Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt, obwohl der Lippenstift für mich mit 21€ kein Schnäppchen, sondern eher ein Luxusartikel ist!
Weihnachten ist ja nah, also werde ich mir sicher auch noch die ein oder andere Farbe schenken lassen. 😉

von in der Kategorie Lippenstift

Dieser Artikel wurde seitdem 1925 mal gelesen.

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig