Lacura Beauty Lippenstift, Farbe: 510 classic red

Der Name ist Programm: classic red! Gute Farbabgabe bei durchschnittlicher Haltbarkeit. Lediglich die Verpackung wirkt auf mich etwas billig - der Preis ist aber auch recht günstig!

Vor einiger Zeit bekam ich von meinen Eltern einen roten Lippenstift von Lacura Beauty geschenkt. Meinen Eindruck von dem Produkt möchte ich euch nun vermitteln:

Verpackung, Bezugsquelle, Preis
Der Lippenstift ist in einer schwarzen Pappverpackung mit Sichtfenster verpackt, was ich sehr gut finde, da es gewährleistet, dass er nicht schon geöffnet oder sogar ausprobiert wurde. Der Lippenstift selbst ist schwarz und eher dick, aber dennoch recht lang. Die Verpackung wirkt auf mich zwar stabil und gut verarbeitet, aber dennoch ein wenig billig. Mich spricht sie jedenfalls nicht besonders an. Der untere Teil ist aus transparentem Kunststoff, was aber schon außergewöhnlich ist. Man muss schon ein bisschen daran ziehen um die Kappe zu öffnen, was ich aber widerum gut finde, da man den Lippenstift so bedenkenlos in der Handtasche transportieren kann. Lacrua Beauty ist die Eigenmarke von Aldi Süd und meines Wissens auch nur dort zu bekommen. Die Lippenstifte kosten ca. 2,99€, wieviel Produkt enthalten ist, steht aber nicht drauf. Der Lippenstift ist 24 Monate haltbar.

Auftrag
Der Lippenstift ist nicht zu trocken oder zu cremig, er lässt sich gut auf den Lippen verteilen. Er riecht sehr angenehm, aber dezent nach Kosmetik, der Geruch verfliegt aber recht schnell.
Der Lippenstift gibt gut Farbe ab und deckt sehr gut, dabei ist der Name Programm: klassisches Rot! Auf den Lippen kommt er aber ein wenig heller raus, als man denkt.

Ergebnis
Die Farbe ist sehr satt auf den Lippen und eher matt. Sie hält aber auch recht lange, einige Stunden, wenn man nichts „großes“ isst oder trinkt. An Gläsern hinterlässt er einen leichten Abdruck. Der Lippenstift trocknet die Lippen nicht aus, ich habe aber auch nicht das Gefühl, dass er sie pflegt.

Zusammenfassung:

Positiv:
stabile Verpackung
Stift ist in Pappverpackung
Auftrag
Preis
Deckkraft

Neutral:
Haftfestigkeit
Farbe

Negativ:
Verpackung wirkt auf mich billig

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit