Lippenstift Manhattan Perfect Creamy & Care, Farbe 59F

Für dezent schimmernde Lippen

Ich habe den Lippenstift von Manhattan aus der Serie perfect creamy and care in der Farbe 59F getestet.

Lippenstift Manhattan Perfect creamy and care, Farbe 59F

Die Konsistenz des Lippenstiftes auf den Lippen ist sehr angenehm. Im Auftrag ist er sehr cremig und weich (heißt ja auch perfect creamy and care 😉 ) und er klebt nicht auf den Lippen.

Der Lippenstift riecht sehr angenehm, ein bisschen fruchtig, aber überhaupt nicht muffig. Er lässt sich gleichmäßig auftragen, hat jedoch keine allzu hohe Deckkraft. In der Verpackung wirkt der Lippenstift rot-bräunlich mit Schimmerpartikeln, jedoch keine groben Glitzerpartikel. Auf den Lippen tönt er die Lippen nur leicht und gibt einen schönen Schimmer ab. Auch nach mehrmaligem Auftrag wird die Farbe nur minimal stärker. Nur den Schimmer sieht man dann stärker!

Der Lippenstift nennt sich ja perfect creamy and care und ich kann durchaus eine pflegende Wirkung feststellen. Auch wenn man ihn länger auf den Lippen hat, trocknet er die Lippen nicht aus, wie es viele andere Lippenstifte tun. Natürlich kann er einen Lippenpflegestift nicht ersetzen, aber meiner Meinung nach hat er schon eine pflegende Eigenschaft.

Die Haftfestigkeit ist eher mittelmässig. Die Farbe geht v.a. beim Essen und Trinken sehr schnell wieder ab, aber der Hersteller verspricht ja auch keine Long-Lasting-Wirkung. Diese feinen Schimmerpartikel sind jedoch auch nach dem Essen noch zu sehen.

Fazit:
Wer es auf den Lippen eher dezent mag, für den ist diese Farbe des Manhattan perfect creamy and care gut geeignet. V.a. mit diesen feinen Schimmerpartikeln hat man ein sehr schön dezentes, aber doch strahlendes Finish auf den Lippen. Mich hat dieses Produkt jedoch nicht so sehr überzeugt.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit