L’Oréal Paris Rouge Caresse Lipstick, Farbe: 602 Irresistible Expresso

Entgegen meines ersten Eindrucks ist die Farbe sehr alltagstauglich. Das nicht zu stark deckende und leicht glänzende Ergebnis ist sehr schön!

Für Pinkmelon durfte ich die letzten zwei Wochen den Rouge Caresse Lippenstift der Marke L’Oréal Paris in der Farbe 602 Irresistible Expresso testen.

Mir gefällt die Verpackung sehr gut. Sie ist sehr stabil und sieht auch sehr hochwertig aus. Mit dem Deckel, der transparent ist, ist der Lippenstift gut verschlossen und fällt gut in der Tasche durchgeschüttelt auch nicht in seine Einzelteile. Das Produkt lässt sich leicht aus dem unteren Teil herausdrehen.

Preis:
Der Lippenstift kostet um die 10€.

Duft:
Den Geruch des Lippenstifts finde ich angenehm. Er ist leicht süßlich und nicht aufdringlich. Auf den Lippen ist dieser leicht süßliche Geschmack noch eine Weile bemerkbar, was aber nicht negativ ist. Der Geruch riecht auch nicht zu chemisch.

Anwendung und Ergebnis:
Zuerst war ich ein wenig erschrocken, da die Farbe des Lippenstifts von außen sehr dunkelbraun aussieht. Ich fürchtete schon, dass das Ergebnis sehr unnatürlich wirken könnte oder zu aufgetragen. Dies war überhaupt nicht der Fall. Die Farbe geht zwar ziemlich ins Rötlich-Braune, wirkt aber nicht unnatürlich. Die natürliche Lippenfarbe wird zwar ein wenig dunkler; ich finde aber, dass sie eher positiv betont wird. Ich gehe meistens nur einmal mit dem Lippenstift über die Lippen, da ich nicht zu viel Farbe auf den Lippen möchte. Damit wird die Farbe auch alltagstauglich. Ich denke, dass die Farbe besonders Frauen mit einem nicht zu hellen Teint eher stehen wird, da ansonsten der Kontrast zwischen heller Haut und dunkleren Lippen zu hart sein könnte.
Die Konsistenz des Lippenstifts ist cremig und recht weich. Das Produkt geht sehr, sehr gut über die Lippen.
Das Ergebnis ist nicht wie bei vielen anderen Produkten sehr deckend, sondern eher eine dünne Schicht Farbe, die sich auf die Lippen legt. Das Finish ist ein dezenter Glanz, der nicht zu auffällig ist, was mir super gut gefällt. Der Lippenstift trocknet meine Lippen nicht aus. Im Gegenteil, er ist sogar recht pflegend. Die Lippen fühlen sich immer weich an.

Haftfestigkeit:
Da das Ergebnis ein eher nicht so deckendes ist (wobei die Deckkraft mit mehreren Schichten Farbe durchaus verstärkt werden kann) und die Konsistenz sehr leicht ist, haftet der Lippenstift ungefähr 3 Stunden. Vorausgesetzt, man isst und trinkt nichts zwischendurch, denn dann kann es auch schon schneller gehen. Ich finde das aber in Ordnung bei diesem Lippenstift!

Ingsgesamt kann ich den Lippenstift empfehlen, auch wenn der Preis relativ hoch ist. Da es den L’Oréal Caresse Lippenstift in wirklich vielen anderen Farbnuancen gibt, ist auch für viele Geschmäcker etwas dabei.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit