L’Oréal Paris Rouge Caresse Lipstick, Farbe: 401 Rebel Red

Angenehmes Tragegefühl und alltagstaugliche Farbe, aber leider eine schlechte Haftfestigkeit.

Vor nicht allzu langer Zeit hat die Firma L’Oréal eine neue Serie an Lippenstiften herausgebracht, diese wird als Rouge Caresse bezeichnet. Heute stelle ich euch die Farbe Rebel Red vor.

Die Hülle des Lippenstiftes ist aus durchsichtigem Plastik, vorne ist auf einem Metallplätchen das Firmenlogo eingestanzt. Unten ist der Aufkleber mit der Farbbezeichnung und auch in der enthaltenen Farbe gehalten, oben kann man nochmal die Farbe sehen, denn der obere Teil des Deckels ist hier auch farbig gehalten. Das Produkt ist 24 Monate nach dem Öffnen haltbar. Eine Mengenangabe konnte ich nicht mal auf der Webseite ausfindig machen.

Das sagt der Hersteller:
„Die neue Generation strahlender Farbe. Sensationelle Leichtigkeit auf den Lippen – nie überladen. Sensationelles Auftragen – zartschmelzend. Sensationelle Farbe – unglaublich frisch und leuchtend.
Ein Hauch von Farbe – wie ein zarter Kuss. Rouge Caresse.“

Bei der Farbe Rebel Red handelt es sich, wie der Name schon sagt, um einen Rotton, um genauer zu sein um ein mattes Erdbeerrot, das einen schönen Glanz hat. Die Lippenstifte riechen alle süß/fruchtig, auf den Lippen nehme ich diesen Geruch aber nicht wahr, ich emfinde ihn trotzdem als sehr angenehm.
Wie das Herstellerversprechen schon vermuten lässt, haben die Lippenstifte dieser Serie nur eine leichte Deckkraft, weswegen Rebel Red auch sehr alltagstauglich und nicht zu ausffällig ist.

Auf den Lippen habe ich ein leichtes Gefühl beim Tragen, so als hätte ich eine Lippenpflege drauf, was vorallem bei trockenen Lippen ein Vorteil ist. Eine Pflegewirkung konnte ich hier aber leider nicht feststellen.
Ein Lipliner wird hier eigentlich auch nicht benötigt, der Auftrag ist super einfach und durch die leichte Deckkraft wird auch keine genaue Kontur gebraucht.
Schichten ist hier aber durchaus möglich, um ein intensiveres Ergebnis zu erreichen, trotzdem kann man davon ausgehen, dass man nie ein komplett deckendes Ergebnis erzielt.

Der einzige Nachteil bei diesem Lipppenstift ist für mich die Haftfestigkeit, knapp eine Stunde verweilt er auf den Lippen bevor er anfängt sich langsam zu verabschieden. Am Ende bleibt eine unschöne Kontur, die gar nicht so einfach zu beseitigen ist.

Mein Fazit: Ein schönes alltagstaugliches Rot, das auch gut trockene Lippen kaschiert, aber leider nur sehr kurz auf den Lippen verweilt.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit

2 Antworten zu “L’Oréal Paris Rouge Caresse Lipstick, Farbe: 401 Rebel Red”

1. Barbie

Ich versteh nicht warum noch so viele Loreal kaufen :/
    Die sind teuer, die Produkte sind oft nicht mal halb so gut wie Essence & Co und sie machen Tierversuche 🙁

2. olja

Erstens habe ich ihn im Ausland gekauft da ist Loreal nicht so teuer und zweitens bin ich der Ansicht, wenn ich schon auf Tierversuche Achten muss, dan sollte ich auch gleich Vegetarierin werden.