Manhattan Lippenstift, Farbe: 57N („SEXY PLEXI“ Limited Edition)

Ein eher glossartiger Stift, der ein tolles Lippengefühl zaubert. Nur diese Farbe ist mir etwas zu "Barbie"....ansonsten aber "Daumen hoch"!

Ich habe in der 2-wöchigen Testphase den Lippenstift Nr. 57N aus der Manhattan „Sexy Plexi LE“ auf Herz und Nieren geprüft.

Allein an der Verpackung scheiden sich die Geister. Ich finde sie puristisch und schön, ohne Schnörkel und Schnick-Schnack. Der Lippenstift zeigt sich in einem transparenten Acrylbehälter, passend zum Namen der Edition eben – es sieht aus wie Plexiglas.
Im unteren Teil des Containers kann man jeweils die aktuelle Farbe erkennen. Diese stimmt in den Grundzügen auch mit der Farbe auf den Lippen überein.
Frontal befindet sich das Firmenlogo sowie der LE-Name, untendrunter nochmal die LE-Bezeichnung sowie die Farbnummer. Ein seitlich angebrachter Aufkleber enthält den EAN-Code sowie die Haltbarkeits- und Inhaltsdaten.

Manhattan ist eine Drogeriemarke, deshalb wird das Produkt wohl in entsprechenden Filialen von IhrPlatz, dm, Schlecker, Rossmann usw. zu finden sein. Da es kein HighEnd-Produkt ist, schätze ich den Preis etwa bei 4 Euro ein. Also durchaus vertretbar.

Beim Öffnen des Lippenstiftes bekomme ich direkt ein wenig Angst. Die Farbe würde jedes Prinzessinnenherz höher schlagen lassen. Der Lippie ist nämlich Quietschpink. Die Farbe entspricht 100% dem Swatch auf dem Foto.
Zuerst einmal schnuppere ich an dem Produkt- und rieche nichts. Das gefällt mir sehr gut. Einfach mal nix blumiges, frisches, tolles, neues, einfallsreiches. NEIN: Einfach nichts! Sehr schön.
Obwohl ich zweifle, trage ich den Lippenstift ohne Lipliner auf, und bin wirklich überrascht. Die Konistenz ist leicht, überhaupt nicht klebrig und irgendwie, hm, JA, feuchtigkeitsspendend. Auf jeden Fall ist mein Lippengefühl bombastisch.

Ein prüfender Blick in den Spiegel zeigt mir, dass auch farblich alles ok ist. Ich bin zwar wirklich kein Fan von Pink, aber dafür kann das Produkt ja nix.
Die Farbabgabe ist sehr angenehm, dezent und zart, man kann von leicht rosé (auftupfen) bis „schaut-mich-an-ich-bin-PINK“ (5 Schichten auf den Lippen) wirklich alles zaubern und trotzdem sieht das Ergebnis gut aus. Kein Verlaufen in die Lippenfältchen, ebenmäßige Lippen, einfach schön und glänzend.

Das einzige Manko ist, wie bei vielen „glossy“ Produkten, die Haltbarkeit auf den Lippen. Wenn man artig ist, nichts ißt, trinkt oder raucht und auch niemanden küsst, dann hält der Sexy-Plexi-Lippenstift maximal 2 bis 2,5 Stunden. Danach muss man ihn auffrischen.
Mich persönlich stört das nicht, da ich es von etlichen Glossen schon gewohnt bin. Wer allerdings Wert auf dauerhaften Halt legt, sollte hier meiner Meinung nach Abstand nehmen.

Allen anderen Beauties spreche ich ein klare Kaufempfehlung aus!

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit