p2 mission summer look! intense colour lipstick, Farbe: 010 rich rose (LE)

Ein sehr schöner Lippenstift für den Sommer, der auch noch einen fruchtigen Duft besitzt.

Getestet habe ich den p2 mission: summer look! intense colour lipstick in der Farbe „020 rich rose“. Es handelt sich um eine Limited Edition, die zur Zeit in allen dm Märkten und bei Budni erhältlich ist.
Der Lippenstift ist 12 Monate lang haltbar, eine Mengenangabe kann man allerdings nicht erkennen.

Ich finde die Gestaltung des Stiftes sehr gelungen. Der Drehmechanismus in dem sich der Lippenstift befindet ist golden und die Abziehkappe beige mit Schimmer.
Unten am Stift ist noch ein durchsichtiger Abschnitt, durch den man schön die Farbe des Lippenstiftes erkennen kann.

„Pure Farbintensität, samtig weiches Finish und dazu noch sommerlich frisch nach Aprikosen duftend – das ist der trendige Sommerlippenstift von p2. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Anwendung und Ergebnis:
Die Konsistenz des Lippenstiftes ist fest, aber beim Auftragen dennoch cremig. Mann muss nicht wirklich viel Druck ausüben, um das Produkt schön und gleichmäßig auf den Lippen zu verteilen.
Auch mit einem Lippenpinsel lässt er sich gut auftragen.
Es entstehen weder Streifen noch unschöne Unregelmäßigkeiten und die Lippen haben hinterher einen schönen Glanz.
Auffällig hierbei ist tatsächlich ein leicht fruchtiger Geruch, ob es tatsächlich Aprikose ist, lässt sich schwer sagen, aber es ist auf jeden Fall fruchtig. Geschmacklich ist der Lippenstift neutral.
Die Farbe ist ein warmer Rosenholzton mit leichtem Schimer.
Die Deckkraft ist sehr gut, das natürliche Rot der Lippen scheint nur sehr wenig bzw. gar nicht durch. Die aufgetragene Farbe entspricht dem Farbeindruck in Stiftform.
Sehr gut finde ich, dass der Lippenstift die Lippenfältchen nicht betont und sich auch nicht in diese absetzt.
Die Haftfestigkeit ist für einen Drogerielippenstift voll okay. Bei mir hält er meist vier Stunden, in denen ich auch ab und zu etwas trinken kann.
Pflegende Eigenschaften konnte ich nicht feststellen, jedoch kann ich sagen, dass der Lippenstift meine Lippen nicht ausgetrocknet hat.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig