Skeyeline Colour Bomb Soft Matte Lipcream, Farbnr.: 4

Matt deckende Lipcream mit Vanillegeschmack zu einem tollen Preis. Kaufempfehlung!

Nach den ganzen Gerüchten, ob die Marke Skeyeline nun ein Fake einer bekannten Drogierie-Marke ist oder nicht, habe ich mich dennoch entschieden ein Produkt dieser Marke zu testen. Hierbei handelt es sich um die Soft Matte Lipcream in der Farbe No. 4, ein starkes Pink mit, wie schon der Name sagt, mattem Finish. Gekostet hat das Produkt mit 5ml Inhalt ca. 2€. Es ist zwölf Monate haltbar.

Wenn man das Fläschchen öffnet, kommt ein weicher Applikator zum Vorschein. Er ist gut geeignet um die Farbe auf die Lippen aufzutragen, allerdings sollte man sehr sorgfältig arbeiten und einen Lipliner benutzen. Die Konsistenz ist cremig, aber nicht fettig. Die Lipcream fühlt sich auf den Lippen sehr angenehm an und schmeckt leicht süßlich nach Vanille. Ich finde den Geschmack sehr lecker – obwohl es sich um ein Kosmetikprodukt handelt. 😀 Am Anfang glänzt das Produkt noch ein bisschen auf den Lippen, trocknet dann aber schnell und wird matt. Das Ergebnis auf den Lippen ist gleichmäßig und deckt schon nach einer dünnen Schicht. Je nachdem welche Farbintensität man will, kann man das Produkt auch schichten. Für den Alltag trage ich ein wenig Produkt mit dem Finger auf die Lippen auf, abends kann es ruhig mal mehr sein. Die Deckkraft der Lipcream ist sehr gut. Sie hält mindestens sechs Stunden auf den Lippen und die Farbe verblasst nur, wenn man etwas trinkt oder isst. Dann kann es allerdings passieren, dass die pinke Lipcream Schlieren am Glasrand hinterlässt. Die Lippen sind am Abend immer noch leicht gefärbt.

Während des Tages bleibt die Lipcream wo sie ist, und verläuft nicht oder setzt sich in Lippenfältchen ab. Leider trocknet sie meine Lippen ein wenig aus, aber wenn man täglich einen Pflegestift benutzt, ist alles halb so schlimm. Wenn man allerdings schon von vorneherein trockene Lippen hat, würde ich nicht empfehlen, die Lipcream zu tragen, weil sie dann die Risse nur noch hervorhebt. Das Abschminken geht ohne Probleme mit normalem Make-up Entferner für Lippenstift. Dadurch habe ich auch gemerkt, wie viel Produkt am Abend noch übrig ist – und ich war wirklich erstaunt, als sich das Wattepad deutlich pink gefärbt hat.

Ich kann auf jeden Fall eine Kaufempfehlung aussprechen, da mich die Lipcream aufgrund der Deckkraft und der Haftfestigkeit auf den Lippen überzeugt hat. Diese beiden Punkte sind die wichtigen Aspekte, die die Lipcream empfehlenswert machen. Der einzige Nachteil ist für mich die fehlende Pflege, daher immer einen Lippenpflegestift verwenden! Trotzdem werde ich mir sicher noch weitere Farben dieses Produkts ansehen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Eine Antwort zu “Skeyeline Colour Bomb Soft Matte Lipcream, Farbnr.: 4”

1. MissDizzyBug

Ich hab nun schon mehrfach gelesen, dass es die Marke nicht mehr gibt. Vielleicht ist ihr die RIESEN Ähnlichkeit mit essence doch zum Verhängnis geworden…