Terra Naturi Lippenstift, Farbe: 09 Deep Red

Ich gebe dem Lippenstift eine gute Note 2. Warum keine 1? Das erfahrt ihr in meinem Bericht!

Hallo,

erstmal vielen Dank an das Pinkmelon-Team für die zur Verfügung gestellten Produkte.
In den letzten Wochen habe ich einen Lippenstift getestet. Er ist von der Naturkosmetikmarke Terra Naturi, die nur bei Müller oder im Müller Online Shop erhältlich ist.

Preis:
2,95€ (die Menge ist leider niergendwo angegeben)

Die Verpackung hat mich ehrlich gesagt überhaupt nicht angesprochen. Der Lippenstift kommt nämlich in einem schlichten unscheinbaren braunen Kunststoffbehälter.

Farbe/Finish:
Die Farbe heißt „09 deep red“. Bei dem Namen könnte man meinen, dass es sich um eine sehr dunkle Farbe handelt. Ist aber nicht der Fall. Es ist ein schöner beeriger Farbton ohne Schimmerpartikel. In der Verpackung kommt die Farbe relativ dunkel rüber. Das Finish ist semi-matt.

Duft:
Dieser Lippenstift hat einen neutralen Duft. Ich glaube die meisten Naturprodukte haben diese Eigenschaft.

Textur/Auftrag:
Der Lippenstift hat eine cremige Konsistenz (aber nicht zu cremig, wie man von einem Lip Butter Stick erwarten kann).
Trotz seiner schöner Textur gleitet der Lippenstift nicht so gut über die Lippen. Deshalb trage ich ihn mit einem Pinsel auf. Damit gelingt der gleichmäßige Auftrag am besten!

Eine pflegende Eingeschaft konnte ich nicht feststellen.

Die Farbe wird gut abgegeben und lässt sich wunderbar schichten. So erzielt man verschiedene Farbnuancen. Eins dürft ihr nicht vergessen: Damit wir ein schönes Ergebnis ezielen, müssen wir unsere Lippen auf den Lippenstift vorbereiten, d.h. peelen, pflegen und erst dann die Farbe auftragen!

Tragegefühl:
Egal, ob bei einer dünnen Schicht oder dick aufgetragen, meine Lippen fühlen sich geschmeidig an. Die Haut trocknet nicht aus, sie klebt nicht und beschwert die Lippen überhaupt nicht.

Auch der Eigengeschmack ist kaum wahrnehmbar.

Ein Tipp auf der Müller-Homepage war: „Um die Haltbarkeit des Lippenstifts zu verlängern empfehlen wir, die Lippen zunächst mit einem passenden Lipliner auszumalen oder mit einem Puder/Concealer zu grundieren. Danach werden die Konturen der Lippen ausgemalt.“

Und praktischerweise werden zu jedem Lippenstift aus dieser Serie passende Lipliner vorgeschlagen.
Insgesamt sind es 10 Farbnuancen bei den Lippenstiften und 8 bei den Liplinern. Übrigens, der mitgeschickte Lipliner in der Farbe 07 red hat wunderbar zu dem Lippenstift gepasst. Einen extra Bericht hierzu gibt es von mir auch!

Haftfestigkeit:
Leider, leider wurde ich in diesem Punkt enttäuscht. Der Lippenstift hält kaum 1,5 Stunden. Beim Trinken färbt er ab und nach einer Scheibe Brot ist er komplett weg. Ich finde es sehr schade, weil mir die Farbe total gefällt. Sie ist sehr passend für die kältere Jahreszeiten. Früher habe ich nur zu rosafarbenen Lippenstiften gegriffen. Seitdem ich aber diesen Terra Naturi Lippenstift kennengelernt habe, traue ich mich mehr dunkle Farben zu tragen.

Manche denken, dass ein dunkelroter Lippenstift eine Frau älter aussehen lässt! Bei der Farbe „09 deep red“ ist das aber überhaupt nicht der Fall. Man sieht immer noch frisch und jung aus!

Mein Fazit:
Ich gebe dem Lippenstift eine gute Note 2. Die tolle Farbe, die angenehme Textur und der güstige Preis haben mich total überzeugt. Ein Punkt Abzug gebe ich für geringe Haftfestigkeit. Echt schade!!!

Hersteller:
Natur Forum Kosmetik GmbH
61273 Wehrheim

Weiter Infos:
Terra Naturi Produkte kann man auch online auf http://shop.mueller.de bestellen.

Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Rhus Verniciflua Peel Wax, Cera Alba (Beeswax), Isoamyl Laurate, Talc, Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax, Hectorite, Tricaprylin, Dipalmitoyl Hydroxyproline, Hydrogenated Castor Oil, Sim- mondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil*, Euterpe Oleracea Fruit Oil*, Aloe Barbadensis Leaf Extract*, Canola Oil*, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Mica, Maltodextrin, Aqua (Water), Parfum (Essential Oils), Limonene, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 75470 (Carmin), CI 77491 (Iron Oxides), CI 77492 (Iron Oxides)
* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit

2 Antworten zu “Terra Naturi Lippenstift, Farbe: 09 Deep Red”

1. Just.a.dream

Deine Lippen sind so schön! 🙂