Yves Rocher Couleurs Nature Lippenstift, Farbe: Tomette

Super Farbabgabe, variable Farbe für Tag und Nacht. Dazu noch gute Haftfestigkeit und ein wenig Glanz. Leider finde ich den Duft blöd.

Ich habe den Lippenstift „Tomette“ der Linie Couleurs Nature von Yves Rocher getestet.
Die Verpackung ist schlicht und in der gleichen Farbe, wie der Lippenstift gehalten. Die Aufschrift ist silbern. Ansonsten eben eine typische Lippenstift-Verpackung. Die Farbe finde ich recht schwer zu beschreiben, ein helles Tomaten-Rot trifft es wohl am ehesten.

Der Lippenstift riecht nur sehr gering, dafür aber ein wenig seifig, was ich als unangenehm empfinde. Erinnert mich an meine Oma.
Die Konsistenz ist angenehm cremig, aber nicht so cremig, dass das Produkt verrutschen könnte. Auf Gläsern hinterlässt er nur minimale Abdrücke, was ich gut finde.
Ich habe auch nicht das Gefühl, dass meine Lippen ausgetrocknet werden.
Ein gleichmäßiger Farbauftrag ist problemlos möglich, auch für nicht so geübte Händchen.
Die Deckkraft ist für mich sehr gut. Obwohl das Rot recht knallig ist, ist es durch den leichten glossigen Glanz und das abgeschwächte Rot sehr alltagstauglich.

Die Haftfestigkeit ist mit rund 4 Stunden als recht gut zu bewerten.

Fazit: Super Farbabgabe, variable Farbe für Tag und Nacht. Dazu noch gute Haftfestigkeit und ein wenig Glanz. Leider finde ich den Geruch gar nicht toll, was diesen nahezu perfekten Lippenstift ein wenig abwertet.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXOOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig