Catrice Luxury Lacquers Million Brillance, Farbe: 01 It’s Showtime

Für alle Glitzer-Freaks sicher ein tolles Produkt, das sich leicht auftragen lässt. Wäre da nicht das Problem mit dem Halt...

Ich LIEBE Glitzer auf den Nägeln. Daher freue ich mich sehr über den Catrice Luxury Lacquer Million Brillance Nagellack in der Farbe 01 It’s Showtime, den ich für pinkmelon.de testen durfte. (Vielen Dank! :))
Er ist vor kurzem erst neu ins Catrice Sortiment eingezogen und kostet ca. 3,50€.

Wie ihr ja sicher schon am Namen erahnen könnt, glitzert der Lack was das Zeug hält. Es sind Unmengen an kleineren und größeren, silbernen Glitzerpartikeln enthalten.
Das Fläschchen ist eckig und hat einen schwarzen Deckel, der sich abziehen lässt. Darunter ist ein kleinerer, schwarzer Deckel, in den der Pinsel integriert ist. Ich finde das sehr geschickt gemacht, weil der eckige Deckel toll aussieht und der kleine Pinsel super in der Hand liegt.

Obwohl wirklich viele Glitzerpartikel enthalten sind, ist die Konsistenz relativ angenehm. Natürlich lässt sich der Lack nicht so gut verteilen wie ein gewöhnlicher Farblack, aber trotzdem ist das Ergebnis ganz schön. Nach einer Schicht ist die Deckkraft zwar noch sehr schwach, doch schon mit der 2. Schicht ist die Deckkraft fast perfekt. Wer den Lack solo tragen möchte, dem würde ich empfehlen 3 Schichten aufzutragen.
Ich selbst trage diese Farbe meist nur auf 1-2 Fingern. Obwohl ich Glitzer echt toll finde, ist diese Farbe schon sehr auffällig und daher trage ich sie lieber nur auf ein paar Fingern.
Übrigens fühlt sich der Glitzer rau an, aber nicht zu grob.

Die Trockenzeit ist mit ca. 5-10 Minuten wirklich kurz, finde ich.
Ehrlich gesagt hat mich der Halt aber enttäuscht. Als ich den Lack zum ersten Mal getragen habe, habe ich 2 Schichten auf einen Base Coat aufgetragen. Am nächsten Tag waren bereits einige Teile an den Nagelspitzen abgesplittert. Gerade bei so auffälligen Nagellackfarben mag ich das gar nicht, daher habe ich den Lack auch sofort wieder entfernt. Ein bisschen besser hat der Lack gehalten, als ich eine relativ dicke Schicht Klarlack darüber lackiert habe.
Insgesamt hatte ich aber nie länger als 2 Tage etwas von diesem Nagellack.

Wenn ihr den Nagellack wieder entfernen wollt, solltet ihr euch auf jeden Fall etwas Zeit nehmen. Aber was tut man nicht alles für so einen Glitzer-Traum. 🙂

Fazit:
Ohne Frage ein wunderschöner Nagellack, der sich trotz der vielen Glitzerpartikel einfach lackieren lässt. Sehr schade ist aber, dass der Lack schnell wieder absplittert.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish
XOOOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsehr gute Qualität

2 Antworten zu “Catrice Luxury Lacquers Million Brillance, Farbe: 01 It’s Showtime”

1. Waldwesen

Ui, das mit dem Deckel hatte ich ja noch gar nicht bemerkt- Das ist ja cool 😀

Schade nur, dass der Lack so schlecht hält 🙁 Ich habe ihn in lila da, da ist die Haftfestigkeit genau so übel. In silber schaut er sogar richtig gut aus, den hätte ich mir noch zugelegt- wenn da nur nicht die Sache mit dem Halt wäre.

2. Seli

Ja, das mit dem Halt ist wirklich schade :/ Für einen Abend geht es aber 😉