Testbericht

essence black & white top coat, Farbe: 01 make me holo (LE)

Ein Top Coat, der meiner Meinung nach zwar nicht hält was er verspricht, jedoch einen angenehmen Nebeneffekt hat.

Worum handelt es sich?
Es handelt sich um den holographischen Top Coat von essence aus der black&white LE (Limited Edition) bzw. TE (Trend Edition), die momentan überall erhältlich sein sollte, wo es essence gibt.

Bezeichnung: 01 MAKE ME HOLO
Inhalt: 10 ml
Preis: ca. 1,75 Euro
Verpackung: Es ist ein zylinderförmiges Fläschchen mit einem schwarzen Deckel aus Plastik. Die Flasche selbst ist aus Glas und durchsichtig. Darauf ist die Schrift in Schwarz gedruckt.

Was steht auf der Flasche?
“Verwende deinen Lieblingsnagellack als Basis. Danach holographischen Top Coat als Finish auftragen.”

Was wird versprochen?
Ein holographischer Effekt auf den Nägeln.

Meine Erfahrung:
Ich muss sagen, dieser “holographische” Effekt ist keiner. Es ist einfach nur ein matter, dickflüssiger Überlack mit blau-lila Schimmer. Mehr nicht.
Was mir beim Verwenden jedoch aufgefallen ist: Wenn man diesen Lack über einem anderen farbigen Lack aufträgt, entsteht bei einer dickeren Schicht (zu einer dünnen Schicht kann ich leider nichts sagen, da dies bei mir nur streifig wurde) eine komplett neue Farbe. Ich habe den Lack über einem taupefarbenen Lack aufgetragen und es entstand eine neue, aber irgendwie undefinierbare Farbe. Probiert es einfach aus. (;
Der Deckel mit dem Pinsel darin liegt ziemlich gut in der Hand und es lässt sich gut damit arbeiten. Der Pinsel fächert sich auch ziemlich gut auf beim Auftragen des Lackes.
Leider dauert es wirklich einige Zeit, bis der Lack trocken ist. Ich finde auch, dass er nicht so lange gehalten hat. Nach ca. 3 Tagen mit Geschirr spülen und Vollbad sah er schon ziemlich schlimm aus, d.h. er splitterte an einigen Ecken und auch die Farbe war etwas blasser und sah abgenutzt aus.

XXOOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXOverleiht den Nägeln ein schönes Finish
XXOOOgute Haftfestigkeit
XXOOOsehr gute Qualität

Gesamtwertung: 2,80 von 5

Artikelaufrufe
Dieser Artikel wurde 875 mal gelesen seit Feb 2012.

1 weiterer Testbericht:
essence black & white top coat - Farbe: 01 make me holo (LE)

Tags: , , , , , , , , ,

• MisterWong
  • Google Bookmarks
  • Bloglines
  • Facebook
  • Webnews

Du musst Angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können.

Dieser Artikel wurde verfasst von in der Kategorie Effektlack

PINKMELON Tester

Testbericht des Monats März 2014
thumbnail
essence smokey eyes set, Farbe: 02 smokey day
Du bist bereits Fan/Tester?
Tester
Hier findest du Buttons für deinen Blog!
Unsere Tester
Möchtest du Teil unserer Community sein?
Hier kannst du PINKMELON-Tester werden!
Pinkmelon F##derkreis

Anmeldung

Anmelden

Registrieren | Passwort vergessen?

Neu im Forum!

Die 5 neusten Forenbeiträge

Friseur oder Selber machen??? in Frisurentipps von miauwrosine am 25.04.2014 um 09:35

Welche Haarfarbe ist die schönste und welche habt ihr? in Haarfarben von miauwrosine am 25.04.2014 um 09:28

Welche Beauty Produkte schleppt ihr immer mit euch rum? in Vermischtes von diamonds2 am 25.04.2014 um 09:21

Benutzt ihr eine Wimpernzange? Wenn ja, welche? in Beauty-Tools von miauwrosine am 25.04.2014 um 09:00

p2 - Dresscode: Happy! in Limited Editions von Just.a.dream am 25.04.2014 um 05:03

Kommende Termine

blogoscoop