essence hugs & kisses glitter topper, Farbe: 02 dreams for sale (LE)

Ein schöner Glitzer Topcoat, welcher in grün und blau tolle Akzente auf die Nägel zaubert...

Seit Anfang Januar 2013 gibt es die neue essence Limited Edition „hugs & kisses“. Hier findet man unter anderem einige tolle Glitter Topper. Ich möchte euch heute die hellste Farbe mit dem schönen Namen „dreams for sale“ vorstellen.

Die Lacke sind kleiner, als die normalen essence Lacke. Sie sind in einem zylindrischem Glas mit weißem Deckel. Es sind nur 5ml enthalten, was eher wenig ist. Aber ich denke, er wird dennoch nie wirklich leer. 🙂 Preislich liegen die Lacke bei ca. 1,50Euro. Preislich absolut ok und auch optisch sehr schön.

Der Lack ist kein Farb- oder Basislack, sondern ein Glitzer Topcoat. Diesen trägt man über einen Farblack auf und hat so ein schnelles, schönes Nageldesign. In der Verpackung sieht „dreams for sale“ unglaublich glitzernd und schimmernd aus. Die Farben Blau und Grün sind sehr gut erkennbar.

Man trägt den Lack auf einen bunten Lack auf (in meinem Fall ein dunkles Lila-Grau) und merkt schnell, wie toll sich hier die Glitzerflakes mitnehmen lassen. Man kann die runden Glitzerpartikel super auftragen und verteilen und hat sehr schnell einen tollen Effekt auf den Nägeln.

Die Trocknungszeit ist ok, man kann bereits nach einigen Minuten wieder händisch aktiv werden. Die Haftfestigkeit ist etwas abhängig vom Unterlack, mit einem Topcoat hält er aber 3 Tage locker durch. Diesen empfehle ich auch, da man sonst Unebenheiten auf dem Nagel hat.
Das Ablackieren ist etwas schwerer, ich benutze immer Filztücher aus dem Bastelladen, dann geht es relativ problemlos.

Ich finde diesen Topper wirklich schön und freue mich, ihn gekauft zu haben. Wer nach einem schönen Glitzer Topper in grün-blau sucht, sollte sich diesen hier genauer ansehen…

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish