essence snow white special effect topper, Farbe: 03 prince charming (LE)

Toller Topper, der eine super Optik liefert, aber leider schwer runter geht. Dennoch absolut zu empfehlen!

Vor kurzem habe ich mir den „Special Effect Topper“ aus der „Snow White“ LE von essence unter anderem in der Farbe „Prince Charming“ (Nummer 03) gekauft.

Der Lack befindet sich in einem Glasfläschchen von knapp 7cm Höhe, wenn man den schwarzen, glänzenden Kunststoffdeckel mit dazu nimmt.
Es ist rund und durchsichtig, sowie geradlinig gestaltet.
Der Pinsel liegt gut in der Hand, auch wenn ich schmalere Kappen bevorzuge. Er ist breit und dafür flach gebunden, so dass er gar nicht mehr stark fächern muss, um den Großteil des Nagels bereits mit einem Strich zu bedecken. Das finde ich sehr gut.
Es sind 10 ml enthalten, was doch eher viel ist.

Der Überlack hat nicht im klassischen Sinne einen besonderen Effekt, sondern es ist lediglich ein normaler Glitter-Überlack. Das Ergebnis ist aber dennoch sehr schön anzusehen.
Man darf aber eben nicht auf einen super tollen, neuen Effekt hoffen. 😉

Bei diesem Lack ist es so, dass man einfach 2 verschiedene Sorten an Glitter in einem Klarlack findet.
Die eine Glittersorte ist sehr fein und holographisch, was ich sehr schön finde.
Der andere Glitter ist groß, sechseckig und blau. Je nach Licht ist es mal eine helleres und mal ein dunkleres Blau, aber an sich sind alle Sechsecke gleichfarbig.
Beide Glittersorten passen meiner Meinung nach sehr gut zueinander und liefern echt ein tolles Bild und einen tollen Effekt.

Als Tragebeispiele habe ich euch mal ein paar Varianten aufgepinselt. Zum einen habe ich den Lack ohne irgendeinen Unterlack geswatcht. Ich persönlich finde, dass man ihn tragen kann, aber dass es schon etwas langweilig ist.
Dann habe ich ihn auf einem Weiß und einem Schwarz aufgetragen, so dass man sehen kann, wie er auf sehr hellen/dunklen Farbe wirkt – ich finde ihn auf beidem sehr schön und finde, dass es jeweils doch etwas anders wirkt!
Und dann habe ich noch ein Blau genommen, um Ton-in-Ton zaubern zu können. Leider ist das einer der wenigen blauen Lacke (ohne Glitter) die ich habe – auf einem Mittelblau würde er nämlich vermutlich auch sehr schön (wenn nicht sogar schöner) wirken.
Als letzte Kombination habe ich ihn noch auf dem roten „Snow White“-Lack dieser LE aufgetragen. Hier finde ich, dass die beiden Farben sehr gut zusammenpassen, auch wenn sie sich jetzt nicht ähneln. Sie ergänzen sich sehr schön, so wie es auch beim Prinzen und seinem Schneewittchen der Fall ist.
Die Farben sind in dieser LE, genau wie das Design, meiner Ansicht nach sehr gut durchdacht und umgesetzt – hier hat man sich scheinbar viele Gedanken gemacht!

Der Auftrag gestaltet sich sehr schön, da der Lack eine gute Konsistenz hat.
Der kleine Glitter lässt sich auch sehr gut gleichmäßig verteilen, beim größeren muss man manchmal etwas nachhelfen, indem man auf größere Löcher nochmal ein Glitterstück tupft. Im Großen und Ganzen geht es aber sehr gut.
Das Ergebnis wird durch den kleinen Glitter schon etwas uneben. Wenn man sich daran stört, rate ich schon zu einem Überlack, aber es ist nicht so, dass man daran hängen bleiben würde.

Die Trockenzeit ist mit knappen 10 Minuten vollkommen akzeptabel. Damit kann ich gut leben.

Der Halt alleine (also ohne Farblack darunter) war echt gut. Er hat eine Woche bei mit gehalten, wobei ihm natürlich zugute kommt, dass man leichte Absplitterungen oder Tipwear nicht erkennt, da es ja im Grunde ein Klarlack ist.
Mit einem Farblack darunter ist der Halt sehr unterschiedlich. Dies hängt dann wirklich davon ab, wie lange der Farblack an sich schon hält. Hat der einen guten Hat, so hält auch der Topper gut, ist er eher schlecht, wird auch der Topper schneller angegriffen.

Das Entfernen hat sich, wie so oft bei Glitterlacken, als nicht ganz einfach herausgestellt. Man muss ein wenig mehr Zeit und Entfernerprodukt investieren und etwas mehr reiben, damit alles runter geht, aber es geht mit etwas Geduld. Das ist zwar nervig, aber für diesen Lack nehme ich das gerne in Kauf.

Der Preis liegt bei ca. 1,95€, was ich durchaus ok finde, da man eine große Menge an tollem Lack bekommt, der einfach jedem Nagellack ein neues Leben einhaucht. Ich mag ihn sehr und kann ihn empfehlen. Wer ihm begegnet und Glitter auf den Nägeln mag, sollte ihn dringend mitnehmen.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish