p2 sand style polish, Farbe: 040 illegal

Die Optik dieses Lackes ist wirklich schön, zudem hat er eine sehr gute Haftfestigkeit.

Bereits vor längerer Zeit dufte der p2 sand style Nagellack in der Farbe „040 illegal“ bei mir einziehen. Der Preis dafür liegt bei circa 2 Euro.
In dem Fläschchen sind 11 Milliliter enthalten und der Haltbarkeitszeitraum beträgt 36 Monate.

Vepackung:
Der Lack befindet sich in einem rechteckigen Glasfläschchen mit Deckel in der passenden Farbe.

„Brillanter Hingucker an jeder Hand: der sand style polish hat ein stukturiertes Finish. Wie Sand legt sich der Glitter auf die Nageloberfläche und erzeugt einen 3-dimensionalen Effekt, der auch noch auf den zweiten Blick Aufsehen erregt.“

Anwendung und Ergebnis:
Dieses war mein erster Lack mit Sand-Optik und ich stand dem Ganzen etwas kritisch gegenüber, vor allem dem Auftrag und auch dem Entfernen.
Beim Lackieren war ich aber dann wirklich positiv überrascht, der Pinsel liegt gut in der Hand und fächert auch schön auf, sodass sich der Lack ohne Probleme gleichmäßig auf dem ganzen Nagel verteilen lässt. Er ist sehr deckend und es reicht bereits eine Schicht um ein gutes Ergebnis zu erreichen, ebenso sieht der Lack im trockenen Zustand aus, wie in der Flasche.
Die Trockenzeit lag bei ungefähr 10 Minuten, bis der Lack angetrocknet und weitere 10 Minuten bis er dann vollständig durchgetrocknet war.
Von der Optik bin ich wirklich sehr begeistert, die Farbe des Lackes ist ein kräftiges Rot mit kleinen Glitzerpartikeln und sieht auf den Nägeln wirklich sandig aus. Auch wenn man mit den Fingern darüber fährt fühlt er sich rau an. Einen Überlack sollte man nicht verwenden, da sonst das tolle Ergebnis nicht richtig zur Geltung kommt und der Sandeffekt verloren geht.
Die Haftfestigkeit hat mich richtig überzeugt, nach vier Tagen erst, konnte ich leichte Abnutzungen an den Spitzen erkennen.
Beim Ablackieren war ich dann ein weiteres Mal positiv überrascht, ich dachte nämlich es dauert ewig, bis ich ihn wieder abbekomme. Aber er liess sich ganz gewohnt, wie normaler Nagellack einfach und schnell entfernen.
Ein wirklich tolles Produkt und diese Farbe wird für mich sicherlich nicht die letzte aus dieser Reihe sein.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish