p2 Fast Help Repair

Der Fast Help Repair von p2 legt eine dicke Acryl-Schicht über den Nagel, die diesen stabilisiert.

Daten und Fakten

Ich habe das Produkt für 1,75 Euro bei dm gekauft. Es sind 10 ml enthalten, der Nagellack ist 36 Monate haltbar.

p2 verpricht Soforthilfe für eingerissene, brüchige und weiche Naturnägel. Der transparente Nagellack soll den Nagel mit einem Acryl-Schutzfilm verstärken. Der Lack soll auf den unlackierten Nagel aufgetragen werden. Danach soll man ihn gut trocknen lassen.

Mein Fazit

Zuerst war ich ja skeptisch was die Wirkung des Produktes betrifft. Jedoch ist mir schon beim Auftragen aufgefallen, dass sich eine relativ stabile, wenn auch dicke Schicht auf den Nagel legt. Ich habe den Nagellack auch bei einem eingerissenen Nagel getestet – und der Nagel hat noch 2 Wochen gehalten. Mit dem Ergebnis bin ich eigentlich relativ zufrieden. Die dicke Schicht hat den Riss ein wenig „versiegelt“, sodass der Riss zusammenhielt. Wenn man allerdings an dem Nagel rumspielt, löst sich die Schicht wieder und der Riss ist wieder locker geworden. Es handelt sich also nicht direkt um stabiles Acryl, wie man es vom professionellen Nagelstudio kennt – ist ja eigentlich klar. Das Produkt sollte sich ja auch einigermaßen leicht entfernen lassen – und das tut es. Trotzdem hat mich das Produkt überzeugt – ich denke, dass man es auch gut als „Schutz“ für weiche Nägel benutzen kann. Ich habe es ein paar Tage zu diesem Zweck verwendet und konnte keine schlechten Erfahrungen feststellen. Mit der Trockenzeit und Haftfestigkeit bin ich auch zufrieden. Der Lack trocknet relativ schnell und hält auch einige Tage.

von in der Kategorie Nagelhärter

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXOschützt die Nägel vor dem Splittern oder Brechen