agnès b. mini b. 40 seconds! Nagellack, Farbe: b. mirror!

Wer die Farbe mag, dem empfehle ich sie, trotz der Schwächen.

Hersteller: agnes b.
Linie: mini b. 40 seconds!
Farbe: b. mirror!
Inhalt: 6 ml
Preis: ca. 2,99€

Butylacetate, Ethylacetate, Nitrocellulose, Isopropylalcohol, Acetyl Tributyl Citrate, Ethyl Tosylamide, Phthalic Anhydride, Glycerin, Glycidyl Decanoate Copolymer, Stearalkonium Hectorite, BIS (t-Butyl Benzoxazolyl) Thiophene, Calcium Sodium Borosilicate, Oxidized, Polyethylene, Silica, Citric Acid, Synthetic Fluorphlogopite, Acetone, Polyethylene Terephthalate, Polyacrylate-4, Polybutylene Terephthalate, Polymethyl Methacrylate, Ethylene/VA Copolymer, Benzophenone-1, Benzophenone-3 [+/- May Contain: CI 19140 Yellow 5 Lake, CI 15850 / Red 6 Lake, CI 15880 / Red 34 Lake, CI 15850 / Red 7 Lake, CI 15850 / Red 7, CI 19140 / Yellow 5, CI 77891 / Titanium Dioxide, CI 77163 / Bismuth Oxychloride, CI 77499, CI 77491 / Iron Oxides, CI77742 / Manganese Violet, CI 77289 / Chromium Hydroxide Green, CI 75470 / Carmine, CI 77510 / Ferric Ferrocyanide, Mica] (Quelle: Codecheck)

Der Farbname verrät es schon: Er soll reflektieren. Im Endeffekt ist es aber lediglich ein metallischer Lack. Die Farbe ist ein helles Champagner mit silbernem Schimmer. Aber er trocknet sehr matt und sehr streifig. Der Lack setzt sich in Nagelrillen ab und betont diese zusätzlich unschön. Mit Topcoat sieht man nur noch die Streifen. Nicht mehr so doll und auffällig, aber immer noch erkennbar.

Der Lack trocknet unglaublich schnell. So etwas habe ich bei einem Lack noch nie vorher erlebt. Wer einen traumhaft schnell trocknenden Lack sucht, sollte sich bei agnès b. umschauen. =)

Mit einer Schicht deckt der Lack schon recht gut – je nach Lichteinfall kann aber die Nagelspitze noch durchschauen, weswegen ich noch eine zweite Schicht lackierte. Diese brauchte etwas länger zum Durchtrocknen, aber es ist durchaus noch im Rahmen.
Ich wollte zu früh testen (nach ca. 3 Minuten), ob er schon trocken ist und merkte, dass alle Lackschichten noch nicht durchgetrocknet waren: Je ein riesiger Dätscher in den Daumennageln… Dort habe ich dann noch eine 3. Schicht drüber gemacht, die dann seltsamerweise genauso lange brauchte, wie die 2. Schicht. Naja, warum nicht. ^^

Der Lack legt sich gefühlt wie eine zweite Nagelschicht auf den Naturnagel. Dadurch sollte man denken, dass er wunderbar lange hält. Aber bei mir gab es auch schon am 2. Tag Tipwear bzw. man konnte den Lack an manchen Stellen abziehen, da sich alles vom Lack löste.

Entfernen lässt sich der Lack recht schnell. Und doch – trotz Base Coat – habe ich den Eindruck, dass meine Naturnägel dunkler wirken, dreckiger. Nicht schön. 🙁

Kaufempehlung ? Wer die Farbe mag, dem empfehle ich sie, trotz der Schwächen.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell