alessandro International Nagellack Prêt-à-Porter, Farbe: Prêt-à-Porter (LE)

Ein ganz wunderbarer Nagellack - allerdings finde ich, dass er besser in die Weihnachtszeit passt.

Liebe Nagellackjunkies,

ich habe mir bei pinkmelon.de einen Nagellack von alessandro International aus der Prèt-à-Porter Kollektion ausgesucht.

Die Lacke (insgesamt gibt es sechs verschiedene Farben) sind seit September erhältlich. Enthalten sind 5 ml zu einem Preis von 4,95 Euro.

alessandro International Nagellack Prêt-à-Porter, Farbe: Prêt-à-Porter (LE)

Das Fläschen ist klein, der Pinsel auch. Dennoch fächert er schön auf. Normalerweise mag ich breitere Pinsel lieber, aber mit den Pinseln der Artdeco Lacke komme ich auch sehr gut zurecht.

Im Fläschchen sieht der glitzrige rote Lack eher dunkel aus, auf den Nägeln ist die Farbe aber ganz anders. Sie ist viel leuchtender, schon fast grell.

Ich bin ganz ehrlich: im Fläschchen gefällt mir die Farbe besser als auf den Nägeln.

alessandro International Nagellack Prêt-à-Porter, Farbe: Prêt-à-Porter (LE)

Lackieren ließ sich der Lack ganz einfach. Die erste Schicht ist noch streifig, die zweite Schicht lässt den Lack aber deckend werden.

Die Trocknungszeit ist in Ordnung, bei zweimaligem Lackieren, mit Unter-&Überlack war ich nach ca. 30 Minuten fertig.

alessandro International Nagellack Prêt-à-Porter, Farbe: Prêt-à-Porter (LE)

Die Haftfestigkeit ist gut. Nach drei Tagen bekam der Lack Tipwear und nach vier Tagen sind erste kleine Stellen abgeplatzt. Dann habe ich den Lack entfernt.

alessandro International Nagellack Prêt-à-Porter, Farbe: Prêt-à-Porter (LE)

Insgesamt fällt mein Fazit nüchtern-positiv aus. Im Grunde passt für mich alles – das Preis-Leistungsverhältnis ist gut. Mir gefällt nur einfach diese wirklich grell-glitzrig rote Farbe nicht so. Das würde ich nicht im Alltag tragen, sondern wirklich nur zu einem besonderen Anlass.

XOOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft