ANNY Nagellack, Farbe: 530 must have

Ein sehr schöner Nagellack, der mir aber doch zu teuer erscheint.

Ich habe die Farbe „must have“ von ANNY getestet und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Nagellack.
Die Farbe würde ich als Lila-Taupe mit pink-bläulichem Schimmer beschreiben. Also eine wirklich tolle Farbe, die wohl für alle Jahreszeiten geeignet ist.

Der Auftrag hat auch ohne Probleme geklappt. Die Konsistenz des Lacks ist sehr cremig mit der Tendenz zum Flüssigen hin. Ich konnte den Lack also super einfach Auftragen, ohne dass sich Streifen oder Blasen gebildet haben. Und er ist auch recht schnell getrocknet.
Der Pinsel ist etwas breiter als bei den meisten Nagellacken, aber auch nicht zu breit. Ich kam damit gut klar. Ich bevorzuge aber im Allgemeinen eher die dickeren Pinsel. Dieser hier ist aber ein guter Kompromiss zwischen den ganz dünnen und den ganz dicken Pinseln.

Die Deckkraft ist auch in Ordnung. Ich habe zwei Schichten gebraucht, um ein ebenmäßiges Ergebnis zu erziehlen. Wäre der Lack ein Hauch weniger flüssig, dann wäre ich wohl auch mit einer Schicht ausgekommen. Aber da ich eh immer zwei Schichten auftrage, störrt mich das überhaupt nicht.

Die Haltbarkeit ist leider nicht so toll gewesen. Nach dem ersten Tag hatte ich schon kleine Absplitterungen und deutliche Tipwear. Ich habe meinen Base und Top Coat wie immer verwendet und dennoch ging das sehr schnell. Normalerweise habe ich solche Abnutzungserscheinungen erst nach dem 3. oder 4. Tag.

Fazit: Der Lack lässt sich wunderbar auftragen und sieht auch noch toll aus. Allerdings lässt die Haltbarkeit ein wenig zu wünschen übrig. Und auch der Preis (9,50€ für 15ml) erscheint mir ein wenig zu hoch angesetzt! Dennoch trage ich diesen Lack sehr gerne.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell
XXOOOgute Haftfestigkeit

2 Antworten zu “ANNY Nagellack, Farbe: 530 must have”

1. Rubenia

das ist eine wirklich schöne Farbe

2. Rea

Der erinnert mich total an Paradoxal, ehrlich gesagt. 😀 Schön finde ich den Lack auch, aber 10€ dafür? Hm, eher nicht. Was das angeht bin ich erstaunlich geizig…