ARTDECO Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 794 couture dimgrey (LE)

Unkomplizierter Auftrag, schöne Farbe und eine sehr gute Qualität. Was möchte "Frau" da mehr?

ARTDECO Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 794 couture dimgrey (LE)

Mittlerweile habe ich eine kleine Vorliebe für die Art Couture Nail Lacquer von Artdeco entwickelt. Das breite Spektrum der Farbauswahl, sowie die Qualität der Lacke sprachen mich bisher immer sehr an. Durch pinkmelon.de bin ich nun in den Genuss gekommen einen Lack aus der Herbst/Winter-Kollektion 2015 „Mystical Forest“ zu testen. Er trägt den Namen 794 couture dimgray. Gefreut auf diesen Lack hatte ich mich besonders, da ich ihn bzw. die Kollektion bisher bei uns noch nirgends entdeckt habe und mich die Farbe daher umso neugieriger machte. In dieser Kollektion gibt es insgesamt 6 Art Couture Nail Lacquer in Farben, die Laune auf den Herbst machen und farblich prima in die kommende Jahrerszeit passen.

Inhalt: 10 ml

Preis: 8,50 €

794 couture dimgray ist ein dunkleres Violett mit leichtem Graueinschlag und schon die Farbe in der Flasche hat mein Herz höher schlagen lassen. Nun hoffte ich, dass die Farbe auch genauso auf den Nägeln aussah.

ARTDECO Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 794 couture dimgrey (LE)

Der Lack lässt sich wirklich spielend einfach auftragen. Wem beim Blick auf den Glasflakon der viereckige Deckel zwecks der Handlichkeit abschrecken sollte, so kann ich euch beruhigen. Er ist abnehmbar und der eigentlich darunter liegende Pinselgriff und rund und schön handlich. Er ist zudem geriffelt, so dass man beim Auftrag nicht abrutschen kann. Der Pinsel selbst ist schön lang und fächert sehr gut auf. Die Farbe lässt sich problemlos auf den Nägeln verteilen, hat die optimale Konsistenz und verläuft so auch nicht in die Nagelränder.

ARTDECO Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 794 couture dimgrey (LE)

Mit einer Schicht war die Farbe auch schon gut deckend. Da ich an zwei Nägeln aber noch an einer kleinen Stelle den Nagel leicht durchschimmern sah, bekamen diese Nägel noch eine zweite Schicht drüber. Hier hatte ich wahrscheinlich einfach nur den Lack zu dünn aufgetragen.

Bis der Lack trocken war musste ich nicht lange warten. Innerhalb von gerade einmal 6-7 Minuten waren die Nägel durchgetrocknet.

ARTDECO Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 794 couture dimgrey (LE)

Auf den Nägeln ist die Farbe dann kaum merklich dunkler und der Lack besitzt einen schönen Glanz, so dass man auch gerne auf einen Top Coat verzichten kann. Die Farbe finde ich sehr schick und durch die dunklere Nuance und den Farbton passt sie wirklich wie angegossen in den kommenden Herbst.

Ich konnte den Lack 5 Tage lang auf meinen Nägeln tragen. Der Glanz und die Stabilität des Lackes sind richtig gut, da er kaum anfällig ist. Beim genauem Betrachten (aber da muss man schon sehr nah an die Nägel rangehen) sah ich nach 2 Tagen den einen oder anderen kleineren Minikratzer auf der Oberfläche des Lackes, muss aber dazu sagen, dass ich auch etwas rumgehandwerkert hatte. Diese Minikratzer wirkten sich weder auf die Farbe, noch auf den Glanz des Lackes aus, er wurde also auch nicht durch Beanspruchung glanzloser. Auch die Tipwear hielt sich sehr in Grenzen, so dass ich lange Freude mit dieser Farbe hatte.

Mein Fazit:
Tolle Farbe, wunderschöner Glanz, sehr gute Haftfestigkeit, also im Ergebnis ein richtig guter Lack. Wenn euch die Farbe gefällt, solltet ihr schnell sein, da der Lack limitiert erhältlich ist.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXtrocknet ausreichend schnell