Artdeco Ceramic Nail Lacquer, Farbe: 278 Western Opera (LE)

Ein Nagellack mit interessanter Farbe und guter Qualität.

Ich habe mir diesen Nagellack der Marke Artdeco zum Testen ausgesucht. Er ist z.B. bei Müller erhältlich und kostet ungefähr 7 Euro. Dieser Nagellack ist aus der Herbst/Winter Limeted Edition 2013.

Herstellerangaben:
“Nagellack Nr. 278 – western opera, dunkles altrosa, ein Nagellack von Artdeco. Ein Nagellack mit Keramik-Nanopartikel. Die Formel vom Ceramic Nail Lacquer in der Verbindung mit Polymeren und einem Plasticizer geben dem Nagellack Konsistenz, Deckkraft, Farbbrillianz und eine gute Haltbarkeit.”

Farbe:
Die Farbe hat mir sofort gut gefallen, ein schönes sattes Braun mit leichtem Glitzer. In der Flasche sieht die Farbe etwas heller aus als aufgetragen, da finde ich, dass es ja nach Lichteinfall sogar fast schwarz wirkt. Der Glitzer scheint in unterschiedlichen Farben, größtenteils pink und grün.

Die Angabe vom Hersteller mit “rosa” kann ich jedoch absolut nicht nachvollziehen.

Deckkraft:
Schon mit einmal Auftragen deckt der Nagellack sofort gut. Es ist nicht nötig zweimal darüber zu gehen. Die Farbe ist kräftig und intensiv.

Trockenzeit:
Die Farbe lässt sich mit dem Pinsel gut verteilen, verläuft nicht und trocknet sehr schnell.

Haftfestigkeit:
Dieser Nagellack hält wirklich länger als die meisten. Ich habe ihn zwei Wochen getragen, andere halten höchstens eine Woche.

Man merkt die gute Qualität des Lackes von Artdeco, ich kaufe ihn mir möglicherweise auch noch in anderen Farben, obwohl ich den Preis relativ hoch finde.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOtrocknet ausreichend schnell