basic mini nailpolish, Farbnr.: 29 (Rot mit Glitzer)

Ein Nagellack, der ganz nett ist. Er bietet aber keine großartigen Vorteile, auch wenn er solide ist.

Hallo liebe Pinkmelianer,

ich stelle euch heute den basic mini nailpolish Nr. 29 vor.
Der Lack befindet sich in einer kleinen, quadratischen Glasflasche mit schwarzer Plastikkappe, in die der Pinsel integriert ist. Der Pinsel ist rund und recht klein (wie üblich bei mini-Nagellacken), die Flasche enthält 5ml.
Die Flasche verspricht ein tolles Weihnachts-Rot: ganz, ganz viele rote Schimmerpartikel in einer nicht definierbaren Basis (vielleicht Rot?).

Der Auftrag des Lackes ist okay, die Textur ist recht flüssig, der Lack deckt in der ersten Schicht allerdings kaum und wird sehr streifig. Zwei Schichten sind auf jeden Fall Pflicht.
Der Pinsel unterstützt beim Auftrag nicht übermäßig, er fächert zwar schön auf, aber ist eben relativ klein. Auch die Kappe ist recht klein, das muss man natürlich mögen, ich finde aber sie liegt recht gut in der Hand.

Wirklich nervig finde ich aber die Trockenzeit des Lackes: es dauert doch ein bis zwei Stündchen, bis zwei Schichten dann mal halbwegs trocken sind. Ich empfehle daher einen Schnelltrockner.

Okay finde ich die Haftfestigkeit, nach zwei Tagen trat etwas Tipwear auf, aber er machte keine Anstalten zu splittern. Ich habe ihn nach vier Tagen entfernt, in der Zeit hat er gute Dienste geleistet, als er dann endlich trocken war. 😉

Enttäuschend finde ich aber, dass der Anblick in der Flasche mehr verspricht, als letztendlich auf dem Nagel zu sehen ist: auf dem Nagel ist es ein typisches Rot, der rote Glitzer kommt kaum raus, während dieser in der Flasche im Vordergrund steht. Schade, schade.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft