benecos Nail Polish, Farbe: tender kiss

Ein top Nagellack, der bis zu 4 Tage und länger hält.

Ich habe den Nagellack von benecos in der Farbe tender kiss getestet.

Besonderheiten der Verpackung:
Generell gefällt mir an dieser Nagellackverpackung das Design bzw. die Form des Fläschchens. Und dann gefällt mir noch der Deckel, weil darauf das Markenlogo, also das Logo von benecos, aufgedruckt ist.

Farbe:
Ich würde die Farbe des Nagellacks als einen sehr zarten Fliederton beschreiben. Dazu empfinde ich die Farbe als sehr leicht und auch schön zart. Außerdem hat sie einen Perlglanz. Es ist also eine Mischung aus einem leicht fliederfarbenen Nagellack, der perlartig ist.

Handlichkeit:
Ich empfinde die Verschlusskappe als sehr handlich, weil diese etwas dicker und auch breiter ist, als die „Standard-“ Nagellackverschlusskappen. Dadurch liegt diese Kappe sehr gut und auch angenehm in der Hand.

Pinsel:
Den Pinsel, der an der Verschlusskappe angebracht ist, empfinde ich selbst als ganz angenehm. Dieser fächert sich gut aus, was das Auftragen des Nagellacks sehr angenehm macht.

Auftrag:
Das Auftragen des Nagellacks hat sich als einfach und problemlos erwiesen.

Deckkraft:
Die Deckkraft des Nagellacks ist nicht allzu gut, weil die Nagelspitzen nach einer Schicht immer noch durchschimmern. Aber nach dem Auftragen einer zweiten Schicht ist der komplette Nagel bedeckt und es schimmert nichts mehr hindurch.

Farbabgabe:
Die Farbe auf dem Nagel entspricht ganz genau der in der Flasche.

Trocknungszeit & Haftfestigkeit:
Die Trocknungszeit empfinde ich als etwas kritisch, weil man zwar denkt, dass der Nagellack schon komplett getrocknet ist, aber dann kann man ihn doch noch eindrücken (siehe Foto).
Die Haftfestigkeit des Nagellacks ist hingegen echt der Hammer! Nach 4 Tagen ist der Nagellack immer noch so auf den Nägeln, wie direkt nach dem Auftragen.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOgute Deckkraft
XXXOOtrocknet ausreichend schnell