Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 220 Lost in Mud

Ein Taupe Lack, der bei mir recht durchschnittlich ist.

1. Name: Catrice Ultimate Nail Lacquer

2. Farb-Nr.: 220 Lost in Mud

3. Farbe: Der Nagellack ist in einem dunklen Braunton gehalten, der einen leichten Einschlag ins „Matschige“ hat. Daher finde ich den Namen an dieser Stelle sehr gelungen (mud = Schlamm). Man kann die Farbe aber auch in einem Wort zusammenfassen: Taupe.

4. Verpackung: Die Nagellackflasche ist komplett rund und durchsichtig. Sie besteht aus Glas und hat einen schwarzen Plastikdeckel, der die gleiche Form wie die Flasche hat. Auf der Vorderseite ist der Name der Marke in einem schwarzen Schriftzug gedruckt. Auf der Rückseite stehen die Farbbezeichnung, die Füllmenge (10 ml), die Haltbarkeit und das Herstellerversprechen.

5. Preis: ca. 2,49 Euro

6. Deckkraft: Richtig decken tut der Nagellack erst nach 2 Schichten. Nach einer Schicht wurde er bei mir sehr streifig und ungleichmäßig. Nach 2 Schichten sieht er dann aber auf den Nägeln genauso aus wie in der Flasche.

7. Trocknungszeit: Die Trocknungszeit ist eigentlich durchschnittlich. Nach ca. 5-7 Minuten ist er bei mir getrocknet (zumindest so, dass man wieder alles normal machen kann, jeder Nagellack von mir ist erst nach ca. 40-70 Minuten richtig durchgetrocknet).

8. Haltbarkeit: Nach 3 Tagen hat er bei mir angefangen zu splittern. Das ist finde ich eine normale Haltbarkeit, die nicht schlecht und auch nicht überragend ist.

9. Fazit: Ich mag den Nagellack, aber irgendwie harmoniert er nicht mit meinem Hautton. Er ist irgendwie faszinierend, aber auch irgendwie doch unruhig, da er nicht zu meinem Hautton passt. An sich finde ich, dass er alles in allem ein recht durchschnittlicher Nagellack ist. Er ist zwar nicht schlecht, aber auch nicht einer meiner besten Nagellacke.

10. Kaufempfehlung: Ja, an sich sind die Catrice Lacke meiner Meinung nach ok.

Dieser Artikel wurde seitdem 1987 mal gelesen.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXOOtrocknet ausreichend schnell