Hallo ihr Lieben,

heute stelle ich den Ultimate Nail Lacquer von Catrice in der Farbe 57 Karl Says Très Chic vor.

Allgemein: Den Nagellack kann man in verschiedenen Drogeriemärkten kaufen. Ich habe ihn im dm gekauft und dafür 2,79 € bezahlt. Der Nagellack befindet sich in einer typischen zylindrischen Nagellackflasche von Catrice. Diese ist durchsichtig, so dass die Farbe und auch der Inhalt gesehen werden können. Die Flasche wird mit einem schwarzen Deckel verschlossen. In der Flasche sind 10 ml enthalten und der Nagellack ist nach dem ersten Öffnen noch 36 Monate haltbar.

Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 57 Karl Says Tres Chic

Hersteller: „Hochglänzender Nude Nagellack für einen ultimativen French Look. Beim ersten Auftrag dezente Deckkraft, bei zweitem Auftrag höhere Deckkraft.“

Meine Meinung: Seitdem Catrice die Pinsel geändert hat, finde ich die Nagellacke und ihr Handhabe besser. Diese sind nun etwas breiter und vorne etwas abgerundet. Da der Pinsel sich jetzt sehr schön auffächert, funktioniert der Auftrag sehr einfach und noch schneller. Der Nagellack hat eine flüssige Konsistenz, wie auch jeder andere Lack. Laut Hersteller erzielt man mit einer Schicht vom Lack eine dezente und mit einer zweiten Schicht eine intensive Deckkraft. Mir persönlich reicht eine einzige Schicht. Der Nagellack ist fleckenfrei und ausreichend deckend. Zudem ist das Ergebnis ebenmäßig. Ich habe es auch mal mit zwei Schichten versucht. Die Farbe wird dadurch noch ein Stück weiter intensiviert. Aber ich bleibe gerne bei einer Schicht. Der Nagellack hat einen schönen Rosenholzton. Da dieses ein Nude Ton ist, kann man diesen gut im Alltag tragen. Die Trocknung des Lackes beansprucht nicht viel Zeit. Nach einigen Minuten ist der Lack anstoßsicher.

Catrice

Da es jetzt auch den neuen Ultra Stay & Gel Shine Top Coat von Catrice gibt, trage ich diesen gerne über den Nagellack auf. Abschließend habe ich ein neues Nageldesign mit einem Gelfinish, der die Farbe noch intensiviert und zum Glänzen bringt. Auch wird die Haftfestigkeit des Nagellacks durch den Top Coat verlängert. Ohne Top Coat hält der Nagellack 2-3 und mit Top Coat 4-5 Tage bevor ich dieses wieder entfernen muss. Mit einem Nagellackentferner – auch acetonfreien – funktioniert das Entfernen des Nagellacks sehr einfach.

Fazit: Ein toller Nude Ton, der zu jedem Anlass passt. Haftfestigkeit und Deckkraft sind in Ordnung.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft