Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: Meet me at coral Island

Schöne Farbe, toller Auftrag, aber kaum Haltbarkeit

Ich durfte einen der neuen Catrice Nagellacke testen und werde Euch nun ein wenig darüber erzählen. =)

Die Farbe ist eigentlich so mit DER Frühlingsfarbton überhaupt. Es handelt sich um Koralle mit einem großen Rotanteil.
Die Flasche ist rund mit einem schwarzen Deckel.
Das Pinselchen ist meiner Ansicht nach ein ganz übliches, ABER ich persönlich komme damit viel besser zu Recht, als mit anderen. Ich habe kaum bis gar nicht übergemalt und das ist schonmal was für mich Anfänger in Sachen Nailart ;-).

Um ein gutes Ergebnis zu bekommen muss man diesen Lack schon mindestens 2 mal auftragen. Eine Schicht reicht auf keinen Fall aus. Dafür wird das Ergebnis dann umso schöner (sprich streifenfrei und auch nicht fleckig, eben sehr schön und cremig glänzend. Außerdem entspricht die Farbe auf dem Nagel, der Farbe in der Flasche. Was ich sehr gut finde 😉 ). Im übrigen trocknet er auch super schnell, also ein absoluter Pluspunkt. =)

Nun muss ich aber leider zu dem großen, großen Nachteil kommen:

Beim ersten Mal habe ich den Lack ohne Überlackt aufgetragen… Nach einem Tag splitterte er dann auch schon ab. Gut dachte ich mir, dann eben mit Überlack. Ja denkste, exakt dasselbe Problem: der Lacsk splittert spätestens 24 Stunden nach dem Auftrag ab. Und das ist nun wirklich nicht das, was ich mir von einem Nagellack erhoffe.

Mein Fazit also: Sehr schöner Lack, tolle Farbe, toller Auftrag, aber was soll ich mit einem Nagellack, der bereits nach einem Tag wieder absplittert?

XXXOOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell
XOOOOgute Haftfestigkeit

2 Antworten zu “Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: Meet me at coral Island”

1. choschtiwiya

wollt mir genau den auch schon holen
    aber bin froh daß ich das nicht tat
    so gefällt mir die farbe voll nicht
    und wenn er nicht gut hält
    dann brauch ich den erstrecht nicht

2. viky

ich hole den mir trotzdem 🙂 mein abikleid hat genau diese farbe