Claire’s Nail Polish, Farbe: Blau (matt)

Ein unglaublich schöner und sehr unkomplizierter Lack! Lässt sich gut auftragen und hat ein tolles außergewöhnliches Finish - ich werd mir mehr Farben davon holen!

Ich testete von Claire’s einen blauen matten Nagellack, eine Farbbezeichnung kann ich auf dem Fläschchen leider nicht finden.

Der Lack ist in einem kleinen runden Fläschchen aus mattem Glas. Das unterscheidet die matten Lacke von den glänzenden.

Bezugsquelle und Preis
Ich habe den Lack bei Claire’s gekauft und da er von der Hausmarke ist, wird es ihn wohl auch nur dort geben, oder eben bei ebay etc. Gekostet hat er 1€, da er reduziert war. Der Regulärpreis lag bei 2,95€. Es sind 9ml enthalten.

Farbe
Ich würde die Farbe als Mittelblau bezeichnen, nicht zu hell und nicht zu dunkel, ein sattes, reines Blau. Es ist kein Schimmer oder Glitzer enthalten. Das besondere an der Farbe ist, dass sie matt trocknet. Der Lack sieht auf den lackierten Nägeln auch noch so aus wie in der Flasche, es ist kein Unterschied zu erkennen.

Handlichkeit
Der Deckel liegt beim Auftrag gut in der Hand. Er ist zwar recht kurz, aber wenn man das gewohnt ist, kann man damit gut umgehen.

Pinsel
Der Pinsel ist wirklich toll! Er ist kurz und breit und fächert gut auf. Dadurch lässt sich der Lack mit wenigen Pinselstrichen sauber und exakt verteilen. Mir fiel der Auftrag damit außergewöhnlich leicht, mir sind keine Patzer passiert. 🙂

Konsistenz
Der Lack ist nicht zu flüssig und nicht zu zäh, er lässt sich einwandfrei verteilen.

Deckkraft
Der Lack deckt wirklich klasse!!! Man benötigt nur eine mitteldickte Schicht um ein perfekt deckendes Ergebnis zu erhalten!

Haftfestigkeit
Ich habe den Lack 2 Tage getragen. Allerdings trage ich Lacke nie länger, ich brauche Abwechslung. 🙂 Jedenfalls hatte der Lack nur minimale Tipwear, man hätte es locker noch 2-3 Tage mit ihm ausgehalten!

XXXXOtrocknet ausreichend schnell
XXXOOgute Haftfestigkeit