essence 50’s girls reloaded nail polish, Farbe: 03 I’m a marine girl (Limited Edition)

Mein Fazit: Toller Lack, der leider nicht lange hält. Ich finde ihn aber trotzdem empfehlenswert.

Heute geht es um den Nagellack aus der 50’s girls reloaded Limited Edition von essence mit der Farbnummer 03 I’m a marine girl. Das Fläschchen hat eine sehr bauchige Form und einen perlmuttfarbenen dünnen Deckel. Der Nagellack hat 1,75 € gekostet und ich habe ihn mir bei DM gekauft. Der Lack beinhaltet echt 15 ml und das finde ich doch mal richtig klasse vor allem für diesen Preis.

Die Farbe ist blau, ein schimmerndes Blau. Die Kappe ist dünn und länglich und liegt so auch gut in der Hand. Der Pinsel der in die Kappe integriert ist, ist fest und gut in der Anwendung. Der Lack ist schön flüssig und deshalb kann man ihn gut verteilen. Die Deckkraft ist sehr gut, nur eine Schicht hat bei mir ausgereicht, um alles vollkommen abzudecken. Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht auch dem Farbeindruck nach dem Auftragen.

Die Trocknungszeit ist wieder so eine Sache für sich, ach ich weiß es gar nicht mehr so genau. Es müssen so um die fünf bis sechs Minuten gewesen sein.
Der Nagellack glänzt und schimmert, es sieht richtig toll aus. Die Haftfestigkeit war aber nicht so besonders, leider hatte er nur drei Tage gehalten und schon am zweiten Tag gab es kleine Absplitterungen. Das ist das einzig Negative dran, aber sonst ist der Nagellack wunderschön.

XXXXOtrocknet ausreichend schnell
XXXOOgute Haftfestigkeit