essence a new league nail polish, Farbe: 02 too blue to be true (LE)

Wer einen sehr schönen Nagellack sucht, der nicht länger als ~3 Tage halten soll, ist hierbei richtig.

Hallo, ich stelle euch nun einen Nagellack aus der essence a new league LE vor. Die Farbe heißt „too blue to be true“. Es ist ein metallisch-schimmerndes Blau.

Das Fläschchen ist durchsichtig mit einem Aufdruck des Limited Edition Logos vorne und einem Text zum Lack, Verfallsdatum und Inhaltsangabe auf der hinteren Seite. Der Deckel ist weiß mit einem Streifen am unteren Rand in der Farbe des jeweiligen Lackes.

Der Nagellack kommt auf den Nägeln exakt so heraus wie er auch in der Flasche aussieht. Es sind 10ml enthalten und er ist 24 Monate haltbar. Zu Anfang hat er 1,79€ gekostet, ich habe ihn aber für 0,95€ bekommen, da die LE in dieser DM Filiale schon wieder rausging.

Der Lack lässt sich ganz leicht auftragen. Ich hatte weder Probleme mit Streifen noch mit aufkommenden Bläschen. Man muss aber mindestens 2 Schichten auftragen, bei einer ist er noch total fleckig und fast komplett durchsichtig. Bei 2 Schichten ist er allerdings perfekt.

In Sachen Haftfestigkeit war ich bei essence Nagellacken bisher noch nie wirklich begeistert. Ich hätte ihn mir auch nicht für den normalen Preis mitgenommen. Auch in diesem Fall hält der Nagellack nur wenige Tage auf meinen Nägeln (2-3 Tage). Natürlich mit Base- und Topcoat (ganz verschiedene).

Durch die tolle Farbe bin ich dennoch froh diesen Lack zu besitzen.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell
XXOOOgute Haftfestigkeit