essence colour & care strengthening nail polish, Farbe: 03 happy nails (LE)

Eine schöne Farbe mit guten Eigenschaften. Deckend in einer Schicht. Das Herstellerversprechen mit den "natürlichen Inhaltstsoffen" war für mich leider irreführend.

essence colour & care strengthening nail polish, Farbe: 03 happy nails (LE)

Momentan gibt es eine neue trend edition mit dem Namen love.joy.care von essence. Besonders angesprochen hatte mich ein Lack dieser trend edition in einem schönen Fliederpastellton. Er nennt sich 03 happy nails und laut essence haben alle 4 Farblacke der trend edition natürliche Inhaltsstoffe. Leider sehen die Inhaltsstoffe, die ich auf der Internetseite von essence finden konnte, dann doch etwas anders aus. Wäre auch zu schön gewesen – ein Lack nur aus natürlichen Inhaltsstoffen.

BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ISOSORBIDE DICAPRYLATE/CAPRATE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ALCOHOL DENAT., STEARALKONIUM BENTONITE, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, DIACETONE ALCOHOL, BENZOPHENONE-1, TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE, PHOSPHORIC ACID, N-BUTYL ALCOHOL, CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)

essence colour & care strengthening nail polish, Farbe: 03 happy nails (LE)

„strong nails. natürliche inhaltsstoffe stärken und schützen die nägel vor täglichem stress. die leuchtenden farben koralle, pink-lila, gelb sowie grün schenken ihnen einen fröhlichen look. die cremige, hochdeckende textur verleiht ein langanhaltendes finish.“

Inhalt: 8 ml

Preis: 1,95 €

essence colour & care strengthening nail polish, Farbe: 03 happy nails (LE)

Vom Geruch her unterscheidet sich der Lack kaum von anderen Lacken. Das was ich aber ausmachen konnte, war, dass der Geruch nicht so stark in die Nase zieht oder sich in der Luft verteilt, wie ich es von anderen Lacken her normalerweise kenne.

Der Pinsel ist hier schön breit, so dass er fast für meine sowieso schon breiteren Nägel zu groß ist. Mit ein klein wenig Feingefühl konnte ich aber problemlos mit dem Pinsel arbeiten.

Der Lack lässt sich angenehm und einfach auftragen und verläuft auch nicht. Auch Streifen oder Blasen konnte ich keine erkennen. Und das Beste: Die Farbe war mit einer Schicht schon ausreichend deckend.

essence colour & care strengthening nail polish, Farbe: 03 happy nails (LE)

Auch die Trocknungszeit gefiel mir gut. Innerhalb von ca. 5-6 Minuten war der Lack gut angetrocknet, so dass man seine Hände schon wieder benutzen konnte. Nach spätestens 10 Minuten war er dann stoßfest.

Die Farbe gefällt mir sehr gut und unterscheidet sich nicht von der in der Flasche. Es ist ein ganz heller pastelliger Fliederton, der je nach Licht auf den Fingern mal mehr Weiß mit leichtem fliederfarbenen Einschlag wirkt oder fliederfarben mit einem Hauch Rosa.

Die Tragedauer belief sich bei mir, trotz Weihnachtsstress mit Geschenke einpacken und dazugehörigem Klebebandabknibbeln zum Verpacken, auf ganze 4 Tage mit geringer Tipwear ab dem 3. Tag.

Mein Fazit:

Ein toller Lack in einer schönen Farbe. Auch wenn das Herstellerversprechen: „natürliche inhaltsstoffe stärken und schützen die nägel“ etwas irreführend ist, da der Lack nicht nur aus natürlichen Inhaltsstoffen besteht.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXtrocknet ausreichend schnell

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja