Testbericht

essence colour & go 1 second per nail, Farbe: 24 underwater

Schöne Farbe, mit eher mittelmäßigen Eigenschaften. Aber für den Preis trotzdem einen Blick wert. Er wird aber im März 2011 aus dem Sortiment genommen!

Vor kurzem habe ich mir den colur & go Lack von essence in der Fare “underwater” (Nummer 24) gekauft.

Der Lack befindet sich in einem runden Glasfläschchen, das ca. 6,5 cm hoch ist.
Der Deckel hat eine angenehme Breite zum Halten und ist genau wie der Nagellack dunkelblau.

Der Auftrag des Lackes ist relativ einfach und wird auch nicht streifig, da der Pinsel recht gut auffächert.

Die Farbe ist ein intensives Blau, das ein bisschen dunkler ist. Die Farbe hat einen leichten Grünstich. Es ist kein grober Glitter enthalten, aber feine Schimmerpartikel. Diese sind vorrangig blau, aber je nach Licht, schimmern ein paar wenige auch mal in rosa-lila.
Das Finish ist glänzend und schimmrig.

Die Deckkraft ist ok. Man kann nach einer Schicht die Farbe gut erkennen, aber um ein wirklich deckendes Ergebnis zu erzielen ist eine zweite Schicht von Nöten.

Die Flasche ist mit dem Kommentar “1 second per nail” versehen. Der Lack trocknet auch sehr schnell an, aber eine Sekunde ist es nicht ;) . Es dauert ca. 2 Minuten, bis der Lack angetrocknet ist. Nach ca. 15 Minuten ist der Lack eigentlich komplett durchgetrocknet.

Der Nagellack fängt so nach 2-3 Tagen das Splittern an, dies kann mit einem Überlack aber noch 1-2 Tage hinaussgezögert werden.

Die Konsitenz des Lackes ist gut. Er ist weder zu flüssig, noch zu zäh. Wenn man aber nicht möchte, dass er viel zäher wird, sollte man ihn immer sehr zügig wieder verschließen, da er bei viel Luftkontakt recht zäh werden kann!

Der Preis liegt so bei ca. 1,50€. Wer Glück hat, kann den Lack aber auch schon auf 0,95€ reduziert finden, da er im März 2011 aus dem Sortiment genommen wird.
Wer noch kein Blau hat, kann sich den Lack mal anschauen, wer aber schon einen blau Nagellack besitzt, wird diesen hier denke ich nicht zwingend “brauchen”.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell

Gesamtwertung: 4,20 von 5

Artikelaufrufe
Dieser Artikel wurde 634 mal gelesen seit Feb 2012.

Tags: , , , , , , ,

• MisterWong
  • Google Bookmarks
  • Bloglines
  • Facebook
  • Webnews

Du musst Angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können.

Dieser Artikel wurde verfasst von in der Kategorie Nagellack

PINKMELON Tester

Testbericht des Monats März 2014
thumbnail
essence smokey eyes set, Farbe: 02 smokey day
Du bist bereits Fan/Tester?
Tester
Hier findest du Buttons für deinen Blog!
Unsere Tester
Möchtest du Teil unserer Community sein?
Hier kannst du PINKMELON-Tester werden!
Pinkmelon F##derkreis

Anmeldung

Anmelden

Registrieren | Passwort vergessen?

Neu im Forum!

Die 5 neusten Forenbeiträge

Die Perfekte Foundation...Wer hat sie??? in Teint von Desper4do am 23.04.2014 um 12:10

Welche ist Eure Lieblingsdrogerie? in Vermischtes von L.that.is.all am 23.04.2014 um 11:59

Welches Parfüm benutzt Ihr aktuell? in Düfte von Desper4do am 23.04.2014 um 11:52

Wie viel gebt ihr im Monat für eure Fingernägel aus ?? in Hände & Nägel von eleganza am 23.04.2014 um 09:48

Mein heutiges Tages-Make-up in Schminktipps von LovelyLisa am 22.04.2014 um 21:47

Kommende Termine

blogoscoop