essence colour & go nail polish, Farbe: 02 white secret

Gute Trockenzeit und guter Halt, aber meiner Meinung nach miserable Deckkraft - nicht mal 3 Schichten bekommen die Farbe annähernd hin - schade. Von mir daher definitiv keine Kaufempfehlung.

Vor einiger Zeit habe ich mir den essence colour & go Lack in der Farbe „white secret“ (Nummer 02) gekauft.

Das Glasfläschchen, indem der Lack sich befindet ist durchsichtig und rund und hat eine Höhe von ca. 6cm.
Der Deckel ist ganz normal zum Schrauben und ist aus weißen Kunststoff, da der Deckel an die Farbe des Lackes angepasst ist.
Der Pinsel ist rund gebunden und füächert so auf, dass man nicht lange braucht, um den Lack schnell und glechmäßig aufzutragen. Dabei entstehen auch keine Streifen.
Es sind 5ml enthalten.

Bei der Farbe des Lackes handelt es sich schlicht und ergreifend um ein ganz normales Weiß.
Dieses ist weder mit Glitter, noch mit Schimmer versetzt, ist also „naturbelassen“.
Das Finish ist ganz schlicht glänzend.

Die Deckkraft des Lackes finde ich leider nicht gut. Die Farbe ist kaum pigmentiert, so dass man bei einer Schicht eigentlich nur den Glanz auf den Nageln erkennen kann.
Mit einer 2. Schicht wird des Naturnagel etwas heller, da man einen Hauch von Weiß erkennen kann.
Doch um von dem Lack wirklich ein wenig sehen zu können, braucht man 3 Schichten. Dann erreicht die Farbe aber immernoch nicht das Weiß, das in der Flasche zu erkennen ist. Das Weiß in der Flasche ist ein eher kräftiges, deutliches Weiß; das auf den Nägeln nach 3 Schichten ist eher ein angedeutetes Weiß, das eben vorrangig Glanz und eine leichte Aufhellung verleiht.
Dementsprechend ist der Farbeindruck in der Flasche eher nicht dem entsprechend, den man auf den Nägeln hat.

Die Trockenzeit des Lackes ist gut. Die ersten beiden Schichten trocknen ziemlich schnell. Nach ca. 3 Minuten sind sie jeweils gut angetrocknet, so dass man bald drüberlackieren kann, ausgehärtet sind sie jede nach 10-15 Minuten im Regelfall.
Die 3. Schicht braucht etwas länger. Nach ca. 5 Minuten ist er relativ angetrocknet nach 20 Minuten weitestgehend richtig trocken.
Er wirft aber keine Bläschen beim Trocknen.

Der Lack hält sich an sich so 2-3 Tage auf meinen Nägeln, dann bilden sich Tipwears. Diese sieht man aber erst richtig nach 3-5 Tagen, da der Lack eben so hell ist. Je mehr Schichten man aber aufträgt, desto deutlicher wird es.
Mit einem Überlack wird der Halt um 1-2 Tage verlängert.

Der Lack hat an sich eine cremige Konsistenz. Er ist also weder zu fest, noch zu flüssig. Allerdings hat er schon einen Hang zum flüssigen hin. Dies ist aber gut, da der Lack jedesmal, wenn er offen ist ein bisschen zäher wird. Das fällt an sich kaum auf, aber wenn der Lack etwas länger offen steht, merkt man es mit der Zeit. Deshalb sollte man ihn immer sofort nach dem Gebrauch verschließen, damit er nicht austrocknet bzw. zäh wird.

Der Lack lässt sich problemlos rückstandsfrei entfernen.

Der Preis für ein Fläschchen liegt bei ca. 1,25€.

Aufgrund der meiner Meinung nach miserablen Deckkraft kann ich diesen Lack nicht empfehlen, auch wenn er recht gut trocknet.
Von mir gibt es dafür keine Kaufempfehlung und ich werde ihn mir sicher nicht nachkaufen.

XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XOOOOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell

Eine Antwort zu “essence colour & go nail polish, Farbe: 02 white secret”

1. MellyS04

Man kann ihn schön als aufhellenden Unterlack verwenden. 🙂